Sonntag, 10. Januar 2016

Salt Water Patchworkkissen – pillow

Die Fotos dieses Kissens habe ich gerade auf meiner Kamera gefunden und dabei fiel mir auf, dass ich euch das noch gar nicht gezeigt habe. Vielleicht erinnert sich jemand an die Stoffe. Es war mal ein Tula Pink Salt Water Charm Pack welches ich zu einem Vorhang verarbeitet hatte. Den Vorhang habe ich aber nicht mehr benötigt und zum Wegwerfen waren die schönen Stoffe zu schade. Also habe ich daraus zwei Kissen gemacht. Sie sind sich recht ähnlich und ganz schlicht gehalten. Ich habe sie auch nicht gequiltet sondern nur mit Gewebeeinlage von hinten leicht verstärkt. So kann man sie trotzdem waschen und die Stoffe kommen gut zur Geltung.

I found these pictures on my camera roll. I totally forgot to show them. Maybe you remember theese lovely Tula Pink Salt Water fabrics. I made a curtain from a charm pack. But I did not need it any more and I wanted to recycle the fabrics. So I made two simple pillows from the squares. I did not quilt the pillow top. Just fused some batting behind them to make them durable and let the fabrics shine.

Salt Water Kissen - pillow

Salt Water Patchworkkissen - pillow

Salt Water Kissen - pillow

Ciao
Susanne

Salt Water Patchworkkissen – pillow - Stoffbreite.de.



from WordPress http://blog.stoffbreite.de/2016_01_10_salt-water-kissen-pillow/
via IFTTT

Keine Kommentare: