Montag, 18. Januar 2016

Faltschick Täschchen – pleated pouch

Ich hatte mal wieder Lust auf eine Faltschick-Tasche. Und den tollen Wolkenstoff von Cloud9 wollte ich auch längst mal vernähen. Den passenden Futterstoff habe ich ebenfalls bei Cloud9 gefunden. Ich liebe einfach diese abgenähten Falten und den großen Stauraum der Tasche. Lässt sich außerdem schön weit öffnen und steht von selbst. Wirklich meine absolut liebste Nähanleitung :) Und der knallige Orangene Reißverschluss gefällt mir auch richtig gut in der Kombi *freu* Der Außenstoff ist leicht gepolstert und das Futter mit einer dünnen Bügeleinlage verstärkt. So mach ich es am liebsten bei kleinen Taschen. Gibt gut Stand ohne zu wulstig zu werden.

I was in a mood for a pleated pouch. I also planned to use this lovely clouds fabric from Cloud9 First Light. The lining is also from Cloud9 Landscape. You can find the pattern here. I love the orange zipper – such a bright contrast. I used a thin fusible batting on the exterior and some thin interfacing on the lining. Perfect for such small pouches.

Faltschick-Täschchen

Faltschick-Tasche

Faltschick-Tasche

Faltschick-Täschchen

Ciao
Susanne

First Light - Nimbus Navy

First Light – Nimbus Navy

Landscape - Little Forest Gray

Landscape – Little Forest Gray

Faltschick Täschchen – pleated pouch - Stoffbreite.de.



from WordPress http://blog.stoffbreite.de/2016_01_18_faltschick-taeschchen-pleated-pouch/
via IFTTT

Keine Kommentare: