Dienstag, 28. April 2015

Kissenhülle mit unsichtbarem Reißverschluss – Tutorial

Ich habe kürzlich ein paar Kissenhüllen genäht und wollte dabei, dass man beide Seiten verwenden kann. Einen verdeckten RV auf der Rückseite fände ich da nicht so passend, wenn beide Seiten nur aus einem Stoff bestehen. Da habe ich den RV lieber unten ganz dezent. Normalerweise nimmt man dafür einen nahtverdeckten Reißverschluss. Die sind mir aber A) zu teuer und B) bräuchte ich dafür einen extra Nähfuß. Ist mir also einfach zu aufwändig. Ich habe mir eine Technik überlegt, die man mit normalen Reißverschlüssen (auch Endlosreißverschlüssen) und dem normalen Reißverschluss-Fuß nähen kann. der RV ist dann zwar nicht sooo unsichtbar aber dennoch dezent eingenäht. Das Tutorial findet ihr hier:

Kissenhülle mit unsichtbarem Reißverschluss

Kissenhülle mit unsichtbarem Reißverschluss- Tutorial

I recently made these Panthers pillows for my boyfriend. I wanted to zipper to be invisible but not on the back. So I sewed them into the bottom seam. I don’t like buying these invisible zippers and I don’t have this special zipper foot. So I used normal zippers and normal zipper foot. I wrote a tutorial for this. Sorry, currently only in German. But here are a lot of pictures you may find usefull. Tutorial is linked above.

Ciao

Susanne

Kissenhülle mit unsichtbarem Reißverschluss – Tutorial - Stoffbreite.de.



from WordPress http://blog.stoffbreite.de/2015_04_28_kissenhuelle-mit-unsichtbarem-reissverschluss-tutorial/
via IFTTT

Keine Kommentare: