Donnerstag, 5. Februar 2015

Ode an Cotton+Steel Patchworkstoffe

Dass ich auf qualitativ hochwertige Markenstoffe stehe, ist nichts neues. Wenn man einmal einen Quilt durch ausbluten oder einlaufen versaut hat, überlegt man sich zweimal, ob man Butinexxe oder Ikex Stoffe im Quilt verarbeiten möchte ;) Ich wasche meine Stoffe auch prinzipiell nicht vor - aus vielen Gründen. Hauptsächlich aus Faulheit und weil "neue" Stoffe sich einfach viel schöner verabeiten lassen. Mit Moda&Co. gibt es damit auch nie Probleme. Meine Königin der Stoffe ist nun allerdings Cotton+Steel. Wegen diesem Beipackzettel:

I really love to use high quality brand fabric. If you lost a quilt with a bleeding or shrinking fabric you think twice before using cheap fabric again ;)I don't prewash my fabrics. Two reasons: I am lazy and I love the handling of unwashed fabric. I never had problems when using Moda&Co. My new queen among fabrics is Cotton+Steel. Because of this paper which came with the bolts:

Cotton+Steel Viewfinder 

Endlich mal ein Hersteller, der sich traut es auch schriftlich zu garantieren: KEIN VORWASCHEN NOTWENDIG! :D Wie genial ist das denn!?! Die Stoffe sind in Design, Farbtiefe und Griffigkeit einfach ein Traum. Deswegen nähe (bzw. lasse ich nähen) ich mir jetzt auch einen Quilt mit sehr viele Cotton+Steel Stoffen drin. Ich freu mich so auf die Blöcke meiner Bee Germany Mädels. Hier ist meine Stoffauswahl:

Finally I manufacturer who dares to guarantee it on paper: NO PREWASHING NECCESSARY! :D Love it! This is why I started a new quilt with mainly Cotton+Steel fabrics. Here are my fabrics:
Cotton+Steel Patchworkstoff

Cotton+Steel Patchworkstoff

Das ganze dann in Streifen geschnitten - es wird ein Jelly On Point Quilt.

My bee girls from Bee Germany sew a Jelly On Point Quilt for me :) 
Cotton+Steel Patchworkstoff 

Und um das ganze zu feiern, bekommt ihr 15% Rabatt auf alle Cotton+Steel Stoffe im Shop. Gutscheincode cottonsteel15 einfach bei der Bestellabwicklung am Ende eingeben. Ich biete jetzt auch den Versand nach Österreich und in die Schweiz an. Wer lieber bei Dawanda shopt, der bekommt 10% mit dem Code wintersale.

To celebrate this I give 10% on all Dawanda-Orders. Use code wintersale to get 10% off.

Ciao
Susanne

Keine Kommentare: