Montag, 22. Dezember 2014

MontagsMacher Kartentäschchen - card pouches

Das ist mal eine ganz untypische Stoffauswahl für mich. Jeansreste von einer abgeschnittenen Jeans und Blümchenstoff von einem Fund in der Grabbelkiste unserer Nähgruppe. Ich bin ja sonst eher, der am liebsten frisch vom Ballen abschneidet. Aber mal etwas zu recyceln hat auch seinen Charme :)

This is an unusal project for me. I used denim scraps from an old pair of jeans and vintage flower fabric I found in a box. Normally I love to cut into fresh bolts. But recycling has its charme too :)

Kartentäschchen Nähanleitung

Kartentäschchen Nähanleitung

Diese kleinen Kartentäschchen sind sehr schnell genäht. Mit Zuschnitt brauche ich ca. 15min. Und wenn man gleich zwei parallel näht, geht es noch schneller. Die Kartentäschchen Nähanleitung ist von mir und ihr findet sie entweder hier im Shop oder bei Craftsy.

These small card pouches are sewn quickly. Including cutting I need 15 minutes. If you sew two at one time it is even faster. This pattern is by me. It is only available in German until now. Need to take a day to translate it. If you don't mind , you can find the pattern on Craftsy.

Kartentäschchen Nähanleitung 

Ich verwende am liebsten meine Perl-Druckknöpfe (Pearl Prong Snaps). Die sehen einfach edel aus. Sorry, aber mit den Kam-Snaps kann ich mich optisch überhaupt nicht anfreunden :/ Man kann aber auch ein kleines Stück Klettband annähen oder einen anderen Druckknopf/Magnetverschluss verwenden. Diese beiden Täschchen sind schon als kleine Weihnachtsgeschenke eingeplant. Vielleicht nähe ich noch mehr. Ich habe noch ein bißchen Jeansstoff irgendwo rumfliegen... *suchengeh*

I love to use my pearl prong snaps. You could use velcro or a magnetic snap too. These two pouches are intended to become Christmas gifts. 

Kartentäschchen Nähanleitung 

Woran habt ihr schönes gearbeitet? Die gleiche Linky findet ihr auf Aylins Blog.

What did you work this week on? You find the same linky on Aylins Blog.

MontagsMacher Linky - MondayMakers

MontagsMacher Linky 

Ciao
Susanne

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hallo Susanne,
Du hast Recht: die Perldruckknöpfe sehen viel besser aus, als die KamSnaps. Muss ich direkt mal auf Suche gehen.
LG
Valomea

el cuartico del embeleso hat gesagt…

Ich hab schon nach den Knöpfen gesucht... hehe... ich mag die Kam Snaps auch, aber halt nicht für alles. Die Täschlein sind übrigens sehr hübsch geworden.
Liebe Grüße,
Betty