Dienstag, 2. Dezember 2014

Last Minute Christmas Sampler QAL

Solltet ihr noch nicht dabei sein, rate ich euch unbedingt beim Last Minute Christmas Sampler QAL mitzumachen. Das sind einfach tolle weihnachtliche Paper Piecing Blöcke, die ihr euch kostenlos bei Craftsy herunterladen könnt.


Last Minute Christmas Sampler QAL


Block 1 – Christmas Trees


Bei Block 1 – den Bäumen – habe ich einen Pearl Bracelet Stoff verwendet. Das sieht aus wie eine Lichter- oder Kugelkette. Der zweite Baum ist aus Kona Cotton Avocado und Architextures Circles Green – ein moderner Baum. Beim dritten Baum dann Bella Solid Lime und einen roten Beaded Stripes Stoff – das sieht auch wieder so aus wie Weihnachtsschmuck. Einfach toll, wenn man genau die passenden Stoff im Lager findet. Den Hintergrund habe ich aus verschiedenen Textstoffen und Low Volume Stoffen zusammengesetzt. Das sieht Scrappy aus ohne zu unruhig zu werden. Da war ich mal mutig und bin belohnt wurden :)

Last Minute Christmas Sampler QAL - Christmas Trees


Block 2 – Bell


Die Glocke habe ich in rot-schwarz genäht. Ich möchte dass die Motive später schön herausstechen und leuchten. Das ist wieder ein Konto Cotton in rot, dann noch Painters Canvas in schwarz, Quilters Linen Print in grau und ein rot gemusterter Stoff, desssen Name ich nicht mehr weiß. Der Hintergrund ist wieder scrappy low volume. Unter anderem sind dabei Botanics, Architextures, Sunprint Text, Eclecic Elements und Crabtastic. Das sind alles so ziemlich meine absoluten Lieblingsstoffe, von denen ich auch nicht mehr viel habe. Aber warum horten? Mittlerweile nehme ich immer meine aller allerliebsten Stoffe für meine Projekte. Denn schöne Stoffe machen schöne Quilts :)


Last Minute Christmas Sampler QAL - Bell

Ihr habt noch Zeit einzusteigen. Würde mich freuen, noch ein paar bekannte Gesichter zu treffen. Bilder von den Blöcken könnt ihr in der Flickr-Gruppe Last Minute Christmas Sampler QAL sehen und natürlich auch posten. Block 3 – die Schneeflocke – ist auch schon in Arbeit.


Christmas QAL



Liebe Grüße

Susanne

Der Beitrag Last Minute Christmas Sampler QAL erschien zuerst auf Stoffbreite.de.






Published on http://blog.stoffbreite.de/2014_12_02_last-minute-christmas-sampler-qal/

1 Kommentar:

Valomea hat gesagt…

Hallo Susanne,
die ersten Muster hatte ich mir schon gespeichert. Mal sehen, ob ich es schaffe, das eine oder andere zu nähen.
Eine schöne Adventszeit!
LG
Valomea