Donnerstag, 23. Oktober 2014

Mushroom Baby Quilt

Nur dank eines langen Nähwochenendes ist dieser Babyquilt so schnell fertig geworden :) Ich habe freihand Blumenmotive gequiltet. Als Vlies habe ich wieder mein Lieblingsvlies genommen - Warm&Natural - das ist so schön kompakt und lässt sich super freihand quilten - nicht so plüschig bauschig wie Polyester-Vlies. Wenn ich Reste von einem großen Quilt habe, nähe ich sie einfach mit Zickzackstich zusammen. Das spart Geld und man kann das komplette Vlies (was ja leider auch nicht ganz günstig ist) ausnutzen.

Thanks to a long sewing weekend I could finish this lovely baby quilt. I quilted some flowers free motion.



Passend zu den Pilzstoffen musste ich einfach noch ein herbstliches Bild neben ein paar Pilzen machen :)

Matching the mushroom fabric I took a picture right next to some mushrooms :)


Entstanden ist dieser Quilt aus diesem schönen Cloud9 Stoffen Shape Of Spring und Mushroom March - einfach 5" Quadrate zugeschnitten und durcheinander zusammen genäht.

I made this quilt from 5" squares out of lovely Cloud9 fabrics - Shape Of Spring and Mushroom March - simple piecing but lovely result.


Ciao
Susanne

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Susanne,
dein Quilt sieht klasse aus...die Stoffe sind schick und es harmoniert klasse zusammen.
Das mit den Vliesresten mache ich auch immer so!

LG Klaudia

Maartje Quilt hat gesagt…

Lovely fabrics and colors. Beautiful quilting.
Love from Amsterdam

FrauWaldmeisterin hat gesagt…

Hallo Susanne,
ich benutze ein ähnliches Vlies und bin sehr dankbar über den Hinweis, die Reststücke mit einem Zickzackstich zusammenzunähen! Das habe ich noch nicht versucht und schmalere Streifen einfach weggeworfen.
Dankeschön!
Natascha