Mittwoch, 4. Juni 2014

Voile ja - Tuch nein

Ich wollte schon lange mal Voile ausprobieren - also ein schnelles Tuch/Schal genäht. Naaaajaaaa, ich komm damit einfach nicht klar. Und das ist so schade, weil Voile einfach traumhaft auf der Haut ist. Schön leicht und luftig. Aber ich weiß einfach nicht so recht, wie ich es tragen soll. Als nächstes wird Voile zu einer Sommerbluse verarbeitet. Ich gebe noch nicht auf! ;)


Und damit noch ganz flux zum Me-Made-Mittwoch

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Die Farben des Voile sind wunderschön. Vielleicht einfach mal zu einem Loop nähen, das wirkt kann luftiger.
LG Elke

Kreatives14 hat gesagt…

Mir gefällt der Stoff auch. Genau wie Elke würde ich einen Loop vorschlagen und diesen etwas schmaler machen. Dann kann der Stoff besser fallen.
LG Monika

Franziska hat gesagt…

Und wenn Du es zu einem Loop umfunktionierst?

Flöckchen hat gesagt…


Voile sieht toll aus, reizt mich auch schon seit längerem! Dein Schal gefällt mir ansich sehr gut.So, wie Du den Schalt trägst, mag ich es aber auch nicht... habe immer das Gefühl, ich erwürge mich.

Versuch es doch einmal mit einem "französischen ?? Knoten"

Du nimmst Den Schal, halbierst ihn, so dass Du auf der einen Seite die Schlaufe hast, auf der anderen die beiden losen Enden. Nun gehst Du mit der einen Hand in die Schlaufe und drehst sie einmal. Jetzt steckst Du das eine Schalende von vorne nach hinten durch die gedrehte Schlaufe, das andere Schalende von hinten nach vorne durch die gedrehte Schlaufe.

Nun hast Du einen Knoten, der auch bei viel Bewegungen nicht aufgeht und locker, relativ flach auf der Brust liegt. Dieser Knoten wärmt herrlich und sieht bei den meisten Schals echt gut aus.

Ansonsten google mal nach "Tücher binden Anleitung", dort gibt es auch einige Videos mit interessanten Varianten! Ich habe irgendwo mal ein Video abgespeichert, ich kann auch gerne mal danach suchen und Dir den Link schicken.

Liebe Grüße
Marion


luise d hat gesagt…

Hi
ich hab mal eine Loop genäht aus einer Seite Viskose und die anderen Voile...das hat super geklappt und ließ sich toll tragen!lg luise