Dienstag, 3. Juni 2014

Tablet-Hülle im Mainboard-Kleidchen

Für einen netten Arbeitskollegen habe ich eine Tablet-Hülle genäht. Den Stoff hat er sich ausgesucht - ist aber auch wirklich passend für einen Softwareentwickler - blauer Mainboard-Stoff (gibt's auch noch in Grün). Das Futter ist ein Kona Cotton (ich glaube Robin Egg). Dazu ein blauer Endlosreißverschluss.


Die Tasche habe ich nach der Anleitung für perfekte Reißverschlussecken genäht. Bin immer wieder begeistert, wie genau das dann wird. Gefüttert ist die Tasche mit relativ steifem und stabilen Pellon Peltex SF-01 - ich liebe das Zeug - leider noch nirgends in Deutschland gefunden!


Und hier noch ein kleiner Out-Take - der Fehler fiel mir kurz vor Schluss auf. Also alles wieder aufgetrennt... Zum Glück ist Stoff geduldig ;)


Liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hallo Susanne,
das ist wirklich ein toller Stoff - mal was richtig für Männer!
LG
Valomea

Nilya hat gesagt…

;-) Die Schieber sind aber deine Freunde, oder? Seht gelungen, die IT-affine Hülle!

Ellen Lippke hat gesagt…

Ganz toll geworden !
So eine brauche ich auch noch.
LG Ellen

Franziska hat gesagt…

Die sieht klasse aus. Meine Farbe.
Ich habe die Einlage in einem deutschen Onlineshop gesehen, aber es war mir zu teuer.