Mittwoch, 7. Mai 2014

Me Made Toni

Dieses Kleid ist nach einem tollen Schnittmuster von Milchmonster - Toni. Ich habe es optimistisch in Größe 38 genäht aber ich fürchte, es sitzt obenrum etwas stramm. Der Stoff ist vom Stoffmarkt (für 7€/m kann man erstmal nicht viel kaputt machen).


Besonders stolz bin ich auf meinen ersten V-Ausschnitt. Das hat ganz gut geklappt. Das Bündchen war nur etwas kurz, weshalb ich ganz schön ziehen musste und der Stoff etwas gerafft ist. Ich glaube, das zu kurze Bündchen ist auch schuld, weshalb es sich da etwas wellt und Falten wirft.


Bund und Ärmel sind noch nicht versäumt (meine Nähmaschine ist gerade zur Wartung - sie mochte nicht mit der Zwillingsnadel nähen - wahrscheinlich aus Boykott weil ich mit ihr nicht quilte sondern Kleidung nähe *g*)


Von hinten sieht man unvorteilhaft den BH samt Röllchen durch. Ich werde es nochmal in Gr. 40 versuchen.


Liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

Flöckchen hat gesagt…

Mensch, Dich hat es ja richtig erwischt :=))... Tolle KLeidungsstücke hast Du bislang genäht!

Toni steht Dir ansich richtig gut... finde ich. Eine Nummer größer wäre es wohl perfekt!

Ich denke, ich werde mal stöbern gehen, könnte mir für mich auch gut gefallen. Es sieht bequem, leger aber dennoch ein wenig feminin aus!

Ich bin gespannt, was Du als nächsts zaubern wirst!

LG
Marion

Eva Leisure hat gesagt…

Ich finde Arm- und Rocklänge sehr gut. Vielleicht wirklich nur obenrum ein klein wenig weiter?
Komme leider gerade gar nicht dazu ein paar Kleider für meine Kleine zu nähen, aber es wird auch wieder ruhiger...
Bin schon gespannt, was wir als nächstes von dir sehen. :-)
lg Eva

Franziska hat gesagt…

Sieht aber toll aus! Und steht dir gut. Ebenso wie die Farbe. Toll! Ein schönes Gefühl, soetwas bewältigt zu haben oder?

Frau H. hat gesagt…

Steht dir ausgezeichnet!
LG
Frau H.

Smilla G. hat gesagt…

Das ist obenrum nicht zu eng, das ist figurbetont ;-)
Gefällt mir gut und fällt schön weich!
Liebe Grüße
Smilla

Nilya hat gesagt…

Das ist ein echt toller kleiderschnitt, du gehst ja voll ran ans Kleider nähen. Ich hoffentlich auch mal bald!