Samstag, 31. Mai 2014

City Sampler QAL - mein Miniquilt

Hallo Freunde des Sampler-Quilts! ;)

Ähnlich wie die Farmers Wife Blöcke gibt es ein Buch voller Blöcke die alle 6" groß sind - Tula Pink's City Sampler Quilts: 100 Modern Quilt Blocks by Tula Pink (2013). Sie sind eher modern und abstrakt gehalten im Gegensatz zu den eher traditionellen Farmers Wife Blöcken. Ein paar deutsche Bloggerinnen veranstalten einen Quilt Along. Hier geht es zur Flickr Gruppe: German QAL - Tula Pink's City Sampler Am 2. Juni geht es los. Also noch genug Zeit, schöne Stoffe rauszukramen und sich inspirieren zu lassen. Ich werde diesmal nicht viele Blöcke mitnähen. Aber so ein paar kommen passenderweise zu meinen Farmers Wife Blöcken dazu.

Ich habe schonmal einen Block ausprobiert. Die Nummer 13 - ein Block aus dem Kreuze-Kapitel. Ein toller Block um seine akkurate 1/4"-Nahtzugabe zu testen ;) Ich habe ihn etwas vergrößert so dass ich ein schönes kleines Deckchen für meinen neuen antiken Schrank im Nähzimmer bekomme. Die Stoffe sind z.T. auch von Tula Pink (Prince Charming).



Liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

Franziska hat gesagt…

Sieht toll aus!!

Eva Leisure hat gesagt…

So, nun komme ich endlich dazu den dazugehörigen Post zu lesen. Ist wirklich ein schönes Deckchen geworden, die Farben gefallen mir super und der Verlauf innerhalb der Kreuze ist toll.
lg Eva