Mittwoch, 30. April 2014

Mein erster Me-Made-Mittwoch

Nun oute ich mich endgültig als infizierte Kleidernäherin ;) Diese Bluse ist aus einem süßen Karo-Stoff vom Stoffmarkt entstanden. Der Schnitt ist ein Burda [1] und anfängertauglich. Das Probeteil war in Gr. 40 und diesmal bin ich auf 38 runter aber habe alle Teile etwas verlängert (es war bissl kurz). Vom Sitz her gefällt es mir jetzt richtig gut.


Dazu ein kleines Details - eine süße Maritime Borte. Und natürlich mein Label (passte hier aber auch farblich super).


Ciao
Susanne

[1] es gibt leider keine konkrete Burda-Nummer dazu. Es war ein Sonderheft einer anderen Zeitschrift, die den Einstieg in selbstgenähte Kleidung erleichtern sollte. Hab sie nicht mehr, da sie nur ausgeliehen war.

Kommentare:

Nilya hat gesagt…

super süße Bluse, könnte mir auch gefallen. Kannst du den Schnitt mitbringen? Bis zu welcher Größe geht das?

Valomea hat gesagt…

Ist Dir super gelungen!
LG
Valomea

kuestensocke hat gesagt…

Sehr schön ist Deine Bluse, richtig sommerlich. LG Kuestensocke

Marle hat gesagt…

Hallo Susanne,
da ist Dir ein richtig hübsches Sommerblüschen von der Nadel gehüpft. Gefällt mir gut!
LG
Marle

Caroku hat gesagt…

Huhu,

ein toller Schnitt. Sieht klasse an Dir aus und bestimmt auch toll zum Kombinieren!

LG Carola

Alexandra Jungen hat gesagt…

Super geworden, die Bluse ist richtig hübsch geworden. Ich muss zwischendurch auch immer etwas Bekleidung nähen.
LG
Alexandra

PinkFairy hat gesagt…

Huhu,
schaut wirklich toll aus deine Bluse!

LG
Pinky

AppelKatha hat gesagt…

Hey, was für eine schöne Bluse! Gerade die Farben sind richtig schön frühlingshaft!

Viele Grüße, Katharina

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Fesch!

Jojo hat gesagt…

Hallo Susanne, mir gefällt Deine Bluse super!!! Würdest Du mir verraten, aus welcher Burda der Schnitt ist. Ich würde es liebend gern auch mal probieren.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Marlene

kirschenkind hat gesagt…

Herzlich Willkommen beim MMM! Das ist ein tolles Teil geworden, ich hoffe auf mehr Beiträge :-)
Kannst du bitte noch zum MMM rückverlinken?
Danke und beste Grüße,
Fr. Kirsche (MMM-Crew)

Flöckchen hat gesagt…

Das ist ja eine süße Bluse, auch, vielleicht auch gerade wegen des Stoffes!

Schade, dass Du das Schnittmuster nicht mehr hast, bzw. keine genaueren Angaben.

LG
Marion