Dienstag, 8. April 2014

Essex Yarn Dyed Linen

Essex Yarn Dyed Linen - dieser Leinen-Baumwoll-Stoff ist von Robert Kaufman und ich habe ihn schon sehr oft verwendet. Ich finde ihn ideal für Taschen, weil er eine gewisse Stärke mitbringt ohne zu steif zu sein. Er ist aber auch super für Quilts, weil er schön weich ist und optisch toll zu den "glatten" Patchworkstoffen passt. Reine Leinenstoffe mag ich nicht so gern. Oft bekomme ich die Falten nicht richtig herausgebügelt und er fasst sich so kratzig an.


Ich habe jetzt die Farben Flax (Naturton) und Black (grau-schwarz) in meinem Shop aufgenommen. Ich bin gespannt, was ihr draus näht :) Hier noch etwas Inspiration von meinen Projekten mit diesem Leinenstoff:



Liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

Debbie hat gesagt…

I love Essex too! Both for quilts and smaller "zakka" kind of projects!

Franziska hat gesagt…

Ah, klasse. Gekauft. ;) Denim hätte ich auch gerne.