Freitag, 24. Januar 2014

Was braucht die Welt?

Als ich vor einem halben Jahr meinen Stoffshop eröffnet habe, wollte ich eine Lücke schließen. Ja, es gibt schon zig Stoffshops aber trotzdem war es unmöglich bestimmte, aktuelle, in Blogs populäre Stoffkollektionen in Deutschland zu bekommen. Die meisten Näherinnen die ich so kenne, bestellten daher direkt in den USA. Das funktioniert (mit Vor- und Nachteilen)! Habe ich ja auch lange so gemacht. Aber es wäre doch toll, wenn man die Stoffe einfach auch in Deutschland kaufen kann. Mal nur einen halben Meter und in 1-2 Tagen im Briefkasten, wenn es mal wieder schnell gehen soll - anstelle von gleich mehreren Metern (damit sich das Porto lohnt), um dann wochenlang auf den Stoff zu warten, weil er beim Zoll liegt ;)

Botanics und Sierra
Also wie gesagt: ich wollte eine Lücke schließen. Ich achte immer darauf, dass ich Kollektionen anbiete, die sonst noch keiner anbietet (ich muss nicht als Zehnter Shop Kate Spain oder Kona Cotton verkaufen ;) ) wie z.B. Botanics oder Sierra. Ich glaube, man muss als Shop nicht ALLES abdecken. Bei den geringen Versandkosten (schon ab 1,90€) bestellen, die meisten meiner Kunden 0,5-1m. Man findet ja auch noch schöne Stoffe in anderen Shops. Ich finde das toll!

Runde Öse mit Hakenträger in schwarz-grau
Wozu erzähle ich euch das alles? Ganz einfach: ich habe wieder etwas gefunden, von dem ich a) total überzeugt bin und b) es in Deutschland noch nicht gefunden habe. Hochwertiges Taschenzubehör! Ja, es gibt MASSIG D-Ringe, Trägerschieber usw. bei Dawanda. Aber eben nicht diese tolle Qualität. Die Metallteile sind gestanzt (anstatt aus rundem Draht gebogen) und poliert/lackiert. Sie sind einfach makellos und werten jedes Taschenprojekt auf. Leider sind sie etwas teurer als die "normalen". Daher sind sie wohl eher nichts für kleingewerblich produzierte Schlüsselanhänger o.ä. Sondern für mit viel Liebe Genähtes für Freunde, Familie und natürlich einem selbst. Wir nähen stundenlang an tollen Taschen mit hochwertigen Designerstoffen - da sollten wir nicht wegen 1€ am Taschenzubehör sparen. Ich selbst habe diese Sorte schon an einer Tasche für meine Mutter und an einer Handtasche für mich verwendet. 

Rechteckige Träger-Schnalle in edelstahl-hochglanz
Ich werde das Sortiment ggf. noch erweitern, wenn es Anklang findet. Es gibt dieses zubehör noch in schwaru-grau (siehe oben) und in verschiedenen Größen und Ausführungen. Ihr findet ab sofort die ersten Sets in meinem Dawanda-Shop :)

Taschenzubehör Sets
Was denkt ihr darüber? Braucht die Welt (ähm Deutschland) sowas? Was fehlt euch noch in D/A/CH?

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

lieblingsdecke hat gesagt…

Liebe Susanne, ich finde dein Konzept toll und freumich, dass ich weiss, wo ich hochwertigeres Taschenzubehör finde. Tatsächlich habe ich auch schonmal danach gesucht... Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Erfolg weiterhin. Denkst Du vielleicht auch daran, schöbe Druckknöpfe zu verkaufen? Du hast ja schon ein paar Posts geschrieben mit Fotos von Täschchen, die hatten so tolle Druckknöpfe. Und was ich letztens Mal gesucht habe sind Reissverschlüsse mit goldenen Zähnchen, aber in lang, z.B. Für eine Clutch.....
Weiter so!

Jenny hat gesagt…

Ich habe zwar schon eine Bezugsquelle für gutes (Baumwoll-)Batting, aber da gibt es nur eine Sorte und eine zweite könnte ja nicht schaden ;)

steffie hat gesagt…

Liebe Susanne
Ich find dein Konzept klasse und bin auch der Meinung das du da eine Marktlücke abdeckst.
Deine Produckte sind hochwertig und sonst schwer zu bekommen. Service ist toll und Versandkosten günstig.
Der einzige Grund warum ich noch nicht bestellt habe ist, das ich Immernoch hier zuhause so wahnsinnig viel Vorrat habe der nicht schrumpfen will.
Bleib dran!
LG von Steffie

Franziska hat gesagt…

Ah, da muß ich morgen gleich mal gucken, was ich für die eine Tasche brauche. Gurtband und irgendwelche Befestigungsteile weiß ich noch. Dumdidum...

Christiane Esser hat gesagt…

Gut zu wissen, wo man hochwertiges Taschenzubehoer zu wirklich akzeptablen Preisen bekommen kann. Was ich noch vermisse sind passende Taschengriffe, die ebenfalls hochwertig und edel dazu passen oder ausgefallene Gurtbänder. Bisher musste ich mir für Taschen auf drei verschiedenen Shops alles zusammen suchen, hätte nix dagegen in Zukunft nur noch eine Bezugsquelle zu haben...Gerne bei Quilt it out! Liebe Gruesse, Christiane

Christiane Esser hat gesagt…

Gut zu wissen, wo man hochwertiges Taschenzubehoer zu wirklich akzeptablen Preisen bekommen kann. Was ich noch vermisse sind passende Taschengriffe, die ebenfalls hochwertig und edel dazu passen oder ausgefallene Gurtbänder. Bisher musste ich mir für Taschen auf drei verschiedenen Shops alles zusammen suchen, hätte nix dagegen in Zukunft nur noch eine Bezugsquelle zu haben...Gerne bei Quilt it out! Liebe Gruesse, Christiane