Montag, 18. November 2013

Studio Stash Würfel

Am Wochenende war Nähtreffen der Bee Germany in Frankfurt. Hach war das schöööön :) Surrende (oder Presslufthammer) Maschinen, aufgeregtes Geschnatter (ok, nicht so viel von mir *g*) und lecker Essen und Trinken (Grüne Soße und Apfelwein *mjam*). Da ich kein Nähprojekt vorbereitet hatte, habe ich kurzer Hand ein paar Streifen von meinen Studio Stash Stoffen (Robert Kaufman) abgeschnitten und meine neu erworbenen Papierteilchen für English Paper Piecing mitgenommen. Reisen mit kleinem Gepäck. Ich hatte mir hier die Papier Diamonds und die passende Plastik-Schablone bestellt. Und dann ziemlich schnell die Diamanten zugeschnitten.

I spent two lovely days in Frankfurt at a sewing retreat with my Bee Germany ladies. I brought some fabric strips and made english paper piecing diamonds. I bought the papers and template here.


Ich war erst arg unschlüssig mit dem Layout. Würfel, Blüten, Lone Star... Bin dann doch bei den Würfeln geblieben, wie ich es für die Diamant-Schablonen von Anfang an im Sinn hatte. Joa... ich mag es :) Ich weiß noch nicht, was es wird. Wahrscheinlich ein Kissen. Jedenfalls kein King-Size-Quilt ;)

I decided to make tumbling blocks. Really like this :) 


Und gestern abend habe ich dann noch einen Bee Block für Bee Germany. Einen Trip around the world Block. Das tolle an Bee Gruppen: man näht endlich mal Blöcke, die man immer nur bei anderen sieht und selbst nie dazu gekommen wäre. :)

Then I made a trip around the world block for a Bee Germany lady. 


Und überhaupt: meine Mutter ist die Beste. Ich liebe Dich!

Susanne

Kommentare:

Karin aus Ö hat gesagt…

deine würfel sehen ja schon mal klasse aus - ich glaub ich werd die auch mal wieder machen!
freu mich schon auf deine fortschritte
lg karin aus ö

Westfalenmaedel hat gesagt…

Hi Susanne,

ich bewundere deine Geduld mit diesem Gefriemel ;)
Der 3D - Effekt, der entsteht, ist echt phantastisch !
Wünsche dir viel Vergnügen beim Weiterlieseln ...

Herzliche Grüße aus OWL,
karin

Allie and Me design hat gesagt…

Hallo :o)
deine Würfel sehen wunderschön aus!
die Stoffe sind ideal dafür ... ich bin begeistert :o)
und damit ich jetzt ja nix verpasse, mache ich es mir mal in deiner Leserecke gemütlich, wenn´s Recht ist ...
viele Grüße, Gesine

Iva Steiner hat gesagt…

Einfach toll, deine Würfel! Die Farb/Stoffkombination ist der Hammer. Bin auch schon gepannt, was daraus wird... Wenn du nicht mehr zu stoppen bist, gibt's vielleicht doch noch ein Kingsize-Quilt ;-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Iva

lenz und lena hat gesagt…

Hallo!
Die Würfel schauen einfach genial aus, ganz wie diese Bilder aus so "Ilussions"-Büchern. Einmal klappen die Würfel nach vor, dann zurück...
Das wird sicher ein ganz spezieller Quilt!
LG, Nicole

Floh hat gesagt…

Schön ist der Trip around Block geworden!! War schön dich kennen zu lernen! Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen :))

Viktoria hat gesagt…

Grandios die Würfel. Wow - die hauen mich um!

Liebe Grüße,
Viktoria

Vera hat gesagt…

Your tumbling blocks look great!

Nilya hat gesagt…

Hach ja, das Wochenende war echt schön!!!! Sieht so toll aus, in echt noch mehr"

Jenny hat gesagt…

Tumbling blocks are beautiful! Love the colors

wombatquilts.com hat gesagt…

Fabulous tumbling blocks. Love them.

Grit hat gesagt…

Die würfel stehen super aus.
Liebe Grüße grit

Rosa hat gesagt…

Love your colorful cubes.Happy sewing!