Mittwoch, 27. November 2013

Schnelle Road 15 Mug Rugs

Road 15 - so eine Kollektion in die ich mich sofort verliebt habe. Klare Linien und moderne Designs. Genau mein Fall. Nun habe ich Zeit gefunden mal was damit zu nähen. Und damits schön schnell geht, habe ich einfach ein Charm Pack geplündert und diese Mug Rugs genäht. Einfach die 5" Charms geviertelt und wieder zusammengenäht. Die Mug Rugs sind jeweils 6,5" x 8,5" groß.

Road 15 is one of those collection I fell in love with immediately. Clear lines and modern designs. I cut into one of my Charm Packs and made these quikc mug rugs. Just cut a 5" charm into 4 squared and sew them back together. These Mug Rugs are 6,5" x 8,5".


Das Binding habe ich aus 1"-Streifen mit Schrägbandformer hergestellt. Das ist dann nur 4-lagig und trägt nicht so auf, die 6-lagiges. Da fällt gerade mir ein, ich muss noch Toilettenpapier kaufen ;)

I used 1" strips and my bias tape maker to make the binding. It has only 4 layers which is very fine for these small quilts.


Und weils so viel Spaß gemacht hat, habe ich gleich die nächsten Charms rausgesucht. Diesmal wird es eine kleine Tasche.

And because it was so much fun I pulled more charms. These will become a pouch.


Ciao
Susanne

Kommentare:

Spuren hinterlassen hat gesagt…

Für mich Fachchinesisch, aber sehr toll!

123-Nadelei hat gesagt…

Tolle Zusammenstellung, wirkt gut in dieser Größe.
Dein Link bei Rums funktioniert leider nicht, hab' trotzdem her gefunden.
LG Ute

Kinga Izabella hat gesagt…

Das sind wirklich wunderschöne Stoffe! Und die Mug Rugs sind dir sehr gut gelungen. Klare Linien, modern.
LG,
KingaIsabella