Montag, 4. November 2013

Landmädel QAL - Marple Leaf

Hallo liebe Landmädels

heute ist mein Tag im Landmädel Quilt Along und als erstes möchte ich euch Augenfutter geben. Dies sind meine bisherigen Blöcke - und es wären längst nicht so viele, wenn die fleißigen Bienchen der Bee Germany mir nicht geholfen hätten :)

This is my week in Landmädel (kind of Farmers Wife) QAL. Here are my blocks so far. Thanks to the help of my Bee Germany ladies they are so many :)


Ich habe als den heutigen Block "Marple Leaf" rausgesucht. Er lässt sich super auf Papier nähen. Also diese Woche kein großes Rechnen, abmessen und genaues nähen - das liebe ich am Paper Piecing :) Die Vorlage für den Block könnt ihr euch hier herunterladen.

I chose the Marple Leaf block. It can be easily paper pieced. So this time no fiddly cutting and measuring ;) You can download the 6" block pattern here.


Ciao
Susanne

Kommentare:

Nilya hat gesagt…

Was soll ich sagen? Ich liebe PP auch sehr! Schöne Sammlung hast du da inzwischen. Ich hoffe, mein einer Block ist gut genug... hab ganz schön stückeln müssen, da ich echt knapp Stoff hatte. Wird bestimmt grandios!!!

Eva hat gesagt…

Danke für Deine Anleitung. Dann mache ich das mal so, den Ausdruck habe ich schon, 6,5" groß:-)
LG Eva

Die Fischerin hat gesagt…

Wow, deine bisherigen Blöcke sind ja eine Augenweide!!
Vielen Dank für die noch herbstlich passende Auswahl des Blockes zu Farmers Wife.
Liebe grüße von mir

Eva Leisure hat gesagt…

Klasse, das macht schon richtig was her. Willst du eigentlich alle, alle Blöcke nähen? Das wird ja dann ein Riesenquilt... ich würde mich über noch ganz viele Blöcke freuen, denn die Stoffe bzw. auch die Kombi gefallen mir richtig gut. lg Eva

Franziska hat gesagt…

Dein Quilt wird soo schön! Deine Stoffwahl gefällt mir sehr.
Und der Block mit Paper Piecing reizt mich sehr.

Kristin hat gesagt…

Das wird ein super toller Quilt!

Malu hat gesagt…

Die Anleitung war prima und ging blitzschnell. Dein Quilt wird eine echtes Prachtstück.