Samstag, 19. Oktober 2013

Winters Lane DWR

Hallöchen

endlich hatte ich Zeit in meine aktuelle Lieblingskollektion zu schneiden: Winters Lane von Moda. So schön winterlich ohne allzu kitschig oder weihnachtlich zu sein. Ich habe ein Charm Pack und passende Meterware.

Finally found some time for work with my new favorite fabric line: Winters Lane from Moda.  So much winter without being to christmassy. I use a charm pack and some yardage.


Ich habe vor einer Weile ein Double Wedding Ring Template Set gewonnen. Ich habe schonmal einen Double Wedding Ring Quilt genäht, wobei die Bögen auf Papier genäht werden. Das geht schnell und ist exakt. Allerdings muss man hinterher dieses blöde Paper wieder rausreißen. Deswegen war ich neugierig, wie es mit den Templates klappt.

Some time ago I won a DWR template set. I already made a Double Wedding Ring Quilt but used a paper piecing method for piecing the arcs. This worked great but you have to remove the paper - very annoying ;) So I am eager to try this template method.


Es ist deutlich mehr Arbeit aber hat trotzdem bis jetzt gut geklappt. Ich muss nur noch die großen Innenteile einnähen.

This is much more work but it all worked out well until now. I only have to attach the inner pieces.


Ciao
Susanne

Kommentare:

Die Fischerin hat gesagt…

Hallo Susanne, das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen bezüglich der Nähtechnik, d.h. was also deiner Meinung nach besser zu nähen ist (PP oder Schablonen), denn so ein Teil steht bei mir auch noch zur Hochzeit von Tochterkind an...
LG, Astrid

Klaudia hat gesagt…

Hallo Susanne,

das schaut schon klasse aus...diese Art habe ich bisher noch gar nicht genäht...

LG Klaudia

Sandra hat gesagt…

Das sieht ganz toll aus und mir gefallen die Stoffe dafür total gut! Ich bin auch gespannt, welcher Technik Du am Ende den Vorzug geben würdest. Ich möchte im Januar nämlich gerne mit ein paar Freundinnen bei einem Nähwochenende so einen Double Wedding Ring Quilt nähen! Also anfangen halt... ;-)

kathy hat gesagt…

I love Winters Lane too. What a beautiful way to use it. This will be a gorgeous quilt!

Jessica hat gesagt…

This is AMAZING. Keep going!!

Sharon hat gesagt…

Beautiful! I live wedding ring quilts

Lorna McMahon hat gesagt…

The Winter Lane fabrics paired with your background choices is gorgeous. Great job on the piecing of this Double Wedding Ring! It's beautiful!

Franziska hat gesagt…

Also das sieht jetzt schon echt toll aus. Ich verneige mich vor der vielen Arbeit, die Du da erledigst. Wahnsinn.

Janine hat gesagt…

This is looking beautiful!

Paula@TheSassyQuilter hat gesagt…

I love the Wedding Ring! And you did such a fabulous job so far. I have some of this line I need to hurry up and use before Christmas is gone:)

sharpie hat gesagt…

Oh my goodness - I'm in the process of cutting lots (and LOTS) of A+B template pieces... how's the process coming along? How do the templates compare to paper piecing?! So hoping I'll be able to finish in time and curious to hear what you think ;)

sharpie hat gesagt…

Oh my goodness - I'm in the process of cutting lots (and LOTS) of A+B template pieces... how's the process coming along? How do the templates compare to paper piecing?! So hoping I'll be able to finish in time and curious to hear what you think ;)

Kathleen O'Grady hat gesagt…

Your quilt is going to beautiful. I love that fabric collection also, such pretty colors. Please show a completed picture when you are done.

hydeeannsews hat gesagt…

oh, I love wedding ring quilts! such a beautiful color palette here.

MeyDiek hat gesagt…

Hi, um so einen Quilt schleiche ich schon Jahre rum. Irgendwann werde ich das mal in Angriff nehmen. Danke für das Augenfutter.
LG
Gerlinde
PS hach, deine Adventspäckchen sehen toll aus und schüren die Neugierde