Montag, 14. Oktober 2013

Lombard Street Bag

Mal wieder eine Tasche für meine Mutter. Die Taschenanleitung ist von ChrisW-Designs - ich durfte sie testen. Eine tolle detailreiche Anleitung aber wahrlich nichts für Anfänger ;) Die Stoffe sind alle von Waterfront Park - eine absolut geniale Kollektion.

Again a bag for my mother. The pattern is from  ChrisW-Designs - I could test this pattern for her. I great pattern with lots of instructions. But definitely not for beginners. ;) The fabrics are Waterfront Park - love this line!






Diese Träger-Haken mit Ösen habe ich das erste mal benutzt. Es war nicht ganz einfach, sie einzusetzen aber das Ergebnis schaut wirklich toll und professionell aus. Die werde ich jetzt häufiger verwenden. Für die Träger habe ich diesmal ganz einfach 1"-breites Gurtband genommen und einen gefalteten Stoffstreifen aufgenäht. Das sparte Stoff und ging sehr schnell. Das Ergebnis gefällt mir auch recht gut, wobei die Träger nicht so schön weich sind, wie wenn ich die komplett in Stoff gehüllt hätte. Die äußere iPad-Tasche war das kniffeligste an der Anleitung. Zum Glück kann man sie weglassen ;)

I used these hooks and eyelets for the first time. They are quite difficult to install but the result is great and professional. I will use these again. For the straps I used 1" webbing and attached a strip of fabric. Quick and saves fabric. But not as soft as completely covered webbing. The most difficult part was the iPad-pocket. Thank god you can leave this out ;)


Entering in Purse Palooza :)
Sew Sweetness

Ciao
Susanne

Kommentare:

tanzmaus64 Stoffträume hat gesagt…

Hallo Susanne,
die Tasche ist der Oberhammer. Die Stoffe mal wieder sooo hübsch.
Die ist Dir so gut gelungen und die Karabiner und die Ösen finde ich auch total genial.
Die Tasche willst Du wirklich abgeben????? Da freut sich Deine Mutter ganz bestimmt,

Franziska hat gesagt…

Schaut toll aus. Und kniffelig kann auch Spaß machen. :)