Mittwoch, 2. Oktober 2013

Baby Girl Quilt

Nach nun fast 7 Jahren Patchwork-Näherei mein erst ZWEITER Baby-Quilt. Und auch dieser war eher Zufall. Wie es dazu kam: Nach meinem kürzlichen Umzug in die Pfalz habe ich mich riesig gefreut, dass es hie eine  Quilt Gilde gibt. Die "Rhineland Pfalz Quilt Guild". Das ist eine große Gruppe die hauptsächlich aus den hier ansässigen US-Familien aus den Armeestützpunkten besteht. Aber auch "nicht US"-Näherinnen sind willkommen. Ich war am Freitag  beim wöchentlichen Stitch'n'Gab und da ich kein eigenes Projekt mit hatte, durfte ich einen Baby Quilt für die "Baby Love" Charity Aktion nähen. Die Stoffe werden gespendet und in Kits vorbereitet. Das Top habe ich beim Treffen genäht. Zu Hause dann gequiltet und Binding angebracht. Fertig zum Verschenken an die Frühgeborenen Station eines örtlichen Krankenhauses :)

This is a baby quilt I made from a donated quilt kit for Baby Love charity.


Ich habe ein Blumenmotiv gequiltet. Das hatte ich mal irgendwo gesehen. Hat auch sehr gut geklappt.


Ciao
Susanne

Kommentare:

Patch-Kröte hat gesagt…

Ein toller Babyquilt! So richtig schön fröhlich bunt!

Liebe Grüße
Kerstin

MeyDiek hat gesagt…

Sehr schön. Gefällt mir. Besonders das Quilting.
LG
Gerlinde

Franziska hat gesagt…

schön, daß Du vor Ort sofort eine Gruppe gefunden hast. Freut mich für Dich!