Mittwoch, 28. August 2013

WIPs

Ach ich zeig doch schnell noch den Zwischenstand vom Boo-Projekt ;) Mir ist im Moment eher nach kleinen Projekten. Wie soll ich sonst alle meine schönen neuen Stoffe mal verarbeiten? Dies wird ein Tischläufer für Halloween bzw. den Herbst. Praktisch aus einem vorgeschnittenen Boo Crew Charm Pack. Ich finde die Stoffe sooo süß ohne allzu kindisch zu wirken.

Here is my boo project. Currently I like to make small projects. So I can work with all my lovely new fabrics. This will become a table runner made from a Boo Crew Charm Pack. I really love these prints!


Und hier sieht man mal, wie Stoff schrumpft. Nein, natürlich geht er nicht ein, sondern verschwindet nur in der Nahtzugabe ;)

See how fabric can shrink? ;)


Und dann noch eine Kleinigkeit aus meinen geliebten Quilters Linen Prints. Auch schön herbstlich. Das Muster habe ich hier gesehen und musste es unbedingt nachnähen. Ich habe mir dazu selbst eine Paper Piecing Vorlage erstellt, weil ich den Hintergrundstoff etwas kleiner haben wollte, damit die bunten Stellen richtig hervorstechen. Die einzelnen Blöcke sind 4" groß. In der Vorlage habe ich gleich noch 8" Blöcke eingefügt. Mag ja nicht jeder so friemelige Sachen wie ich ;)

And then a mini quilt made entirely from Quilters Linen Prints. Autumn colors. I made my own paper piecing pattern. You can download it here. My blocks are 4". The pattern is for 4" and 8" blocks.



Ciao
Susanne

Kommentare:

Franziska hat gesagt…

Danke für die Vorlage. Gleich abgespeichert.
Ja, es ist immer Wahnsinn, wie groß alles erst wirkt, und nähste alles zusammen, ist's plötzlich ganz anders. Ich unterschätze auch immer, wieviel Stoff die Projekte brauchen, auch wenn's nicht so aussieht.
Die Dreiecke mag ich ja immer gern. Das muß ich auch mal probieren.

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Susanne,
Danke für die Vorlage. Das sieht bestimmt auch für meine Reste toll aus! Drucker läuft schon. Wann ich zum Nähen komme weiß ich aber noch nicht. Hoffendlich bald.
Liebe Grüße, Marita

Grit hat gesagt…

DAs sieht super aus und lieben Dank für die Vorlage.
LG Grit

Barbie Mills hat gesagt…

Your paper pieced blocks are beautiful, I love the subtle variation in colors in the fabrics.

Julie hat gesagt…

Love your linen kaleidoscope blocks.

Maartje Quilt hat gesagt…

Vielen Dank für das Muster. Ihre Tischläufer und Decke sind wunderschön. Was für eine schöne Farben wieder!

Nox hat gesagt…

Hallo!

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog :)

Den Außenstoff habe ich aus unserem Stoffladen "um die Ecke" (ist beschichtete Baumwolle-Westfalenstoff- bräunlich/taupe)

Den Baumwollstoff habe ich von daWanda. Einfach mal "Happy Baumwolle" eingeben :)

Und den Rest "Bla Bla" Baumwoll Stoff habe ich mal bei Ebay ergattert ;)

Liebe Grüße


BuxSen hat gesagt…

So schlicht kommt das Kaleidoskop-Muster viel besser zur Geltung als im wilden Mustermix, gefällt mir sehr gut!
Ich habe bei meiner Decke ja auch auf allzu viel Muster verzichtet!
Liebe Grüße,
BuxSen

Live a Colorful Life hat gesagt…

I have one charm pack of Boo Crew and love it--your runner is going to be so cute! And your quilter's linen blocks--I'm going to download that pattern--I just LOVE solids!