Freitag, 16. August 2013

Stoffbox - Storage Basket

Um etwas das Chaos auf meinem Nähtisch in den Griff zu bekommen, wollte ich mal eine Stoffbox nähen. Ich fand dieses Tutorial am ansprechendsten. Es hat auch gut geklappt. Ich überlege nun, eine deutsche Anleitung dafür zu schreiben. Ich habe noch etwas an der Formel zur Berechnung der Größe optimiert und dann habe ich noch eine Idee für einen festeren Boden. Das werde ich am WE mal ausprobieren. Vielleicht purzelt ein Tutorial raus ;)

To organize my sewing table I tried to sew a fabric basket. I found this tutorial great. I made some adjustments to the formula and maybe I have a new idea for the bottom. so maybe I write a tutorial for that adjustments.


Die Stoffe sind von Moda - 2twenty Thre3. Das Futter ist Modern Girl Clementine und der Außenstoff Five Petal Pink.

The fabrics are Moda - 2wenty Thr3e. Lining is Modern Girl Clementine, exterior is Five Petal Pink.


Ciao und ein schönes Wochenende - have a nice weekend
Susanne

Kommentare:

quiltswithpersonality hat gesagt…

Your basket is so cute. Thanks for sharing. Stopping by from Confession of a Fabric Addict. Marie (mlismore@optusnet.com.au)

Klaudia hat gesagt…

Schaut klasse aus....was hast du denn als Vlies zur Stabilisierung genommen?
Ich würde nämlich gerne eine größere Kiste für Spielzeug herstellen wollen...

HG Klaudia

Quiltgirlie hat gesagt…

Ein Tutorial in deutsch wäre echt klasse. Ordnungsboxen kann frau nie genug haben.
LG, Britta

Claudia hat gesagt…

Die Box sieht toll aus.... oh ja ein Tutorial in deutsch, darüber würde ich mich auch sehr freuen.
LG
Claudia

a maidenhair fern hat gesagt…

So cute! I must try one. I love your choice of fabrics.

Aimee G hat gesagt…

Cute little basket, & the fabrics are so pretty

Rachaeldaisy hat gesagt…

Such a wonderful basket!! I love the fabrics you've used!

Sarah Craig hat gesagt…

Beautiful, Susanne! Thanks for sharing the link to the tutorial, too. Whoop whoop for a lovely finish!

Franziska hat gesagt…

Die Box sieht vielversprechend aus.
Die Anleitung habe ich beim 1. Durchlesen nicht verstanden. Aber das kommt schon mal vor hier. ;)

Live a Colorful Life hat gesagt…

What a cute fabric basket!