Freitag, 2. August 2013

Ich liebe Sprühkleber :)

Nach dem Akkordnähen beim Nähtreff am Wochenende ist das Quilttop diese Woche fertig geworden. Ich bin SO FROH, es endlich hinter mir zu haben. War am Ende dann doch etwas eintönig. ABER 2322 Quadrate sind nun vernäht und ich liebe das Ergebnis! :) Das Bügeln war dann nochmal etwas mühselig bei den ganzen Nahtzugaben (ey, das Top ist vielleicht schwer!). Etwas Dampf und etwas Sprühstärke...

After some endless sewing at the weekend retreat I finished my quilt top this week. I am so happy to finally finishing piecing these blocks. At the end it was some kind of monotonous ;) 2322 squares and I love the result. Pressing all these seams was cumbersome. But steam and a little bit starch worked well.


...dazu ein frisch gewischter Küchenboden, Kreppband und Spühkleber - fertig ist ein fein säuberlich gehefteter ähm geklebter Quilt :)

Added a clean kitchen floor, tape and spray adhesive - tadaaa a tidy basted quilt :)


I <3 London!


Kurz vor Schluss muss ich wohl unachtsam gewesen sein. Da hat es mir doch glatt eine meiner Lieblingsnadeln verbogen. Zum Glück scheint die Maschine nichts abbekommen zu haben. Wie ich nun quilten werden, weiß ich natürlich noch NICHT! Ich denke irgendwas von Freihand - geht einfach schneller und ich muss das riesen Teil nicht unnötig durch die Maschine wurschteln. Ideen?

Shortly before finishing the top this happened. Thank god my machine is OK  I don't know how to quilt this one. Definitely some free-motion quilting. Any ideas?


Ciao und schönes Wochenende - have a nice weekend
Susanne

Kommentare:

Chrischdls Creativ Chaos hat gesagt…

OMG, was für eine Heidenarbeit!
Respekt...!!!
LG
Christiane

Mike Pearson hat gesagt…

Nice! For quilting I think it should be subtle. The piecing is so intricate, I would not want to distract from it. I simple meander or stipple would do I think.

mycreativecorner3 hat gesagt…

I just finished a pixel quilt and I quilted very large freemotion curvy lines. I think you have such a wonderful quilt!!

mycreativecorner3 hat gesagt…

I just finished a pixel quilt and I quilted very large freemotion curvy lines. I think you have such a wonderful quilt!!

Esther F. hat gesagt…

LOL, i have done the exact same thing to a pin just last week. Mine was yellow though, ha ha!
Your quilt is fabulous!
Esther
esthersipatchandquilt at yahoo dot com
Ipatchandquilt dot wordpress dot com

Brenda hat gesagt…

wow!

Franziska hat gesagt…

welch Arbeit! Wahnsinn!

the cape on the corner hat gesagt…

this is such a unique quilt! great job!

Claudia Jahnke hat gesagt…

Wow, was für eine Fleißarbeit!!!Sieht wunderschön aus.
liebe Grüße
Claudia

kukafera hat gesagt…

Uauuuu!! Ohne Wörter!! Fantastisch!

Liebe Grüße aus Spanien!
Ingrid

Maartje Quilt hat gesagt…

What a beautiful, modern quilt! I love it.

ilanoé, Nathalie hat gesagt…

Unglaublig was du da geleistet hast, Hut ab, die Geduld hätte ich nicht gehabt. Das Ergebnis ist wirklich super!
Liebe Grüsse
Nathalie

123-Nadelei hat gesagt…

Wow, Respekt, gefällt mir.

fRau käthe hat gesagt…

binäRcode .... Respekt.
füR eRsteRen und auch füR die mühe. fein sieht eR aus. sehR sogaR.
liebe gRüße. käthe.

Lorna McMahon hat gesagt…

Congratulations on the finished top! It is beautiful. I <3 London... So cute! Perhaps this simple quilting would work well at http://crazymomquilts.blogspot.ca/2013/01/honeycomb-quilting.html

I used this design for a large quilt. It was quick, easy and I loved the finished look!

Sandra Smith hat gesagt…

Amazing quilt! It's going to look great when its done!

BuxSen hat gesagt…

Unglaublich!
Liebe Grüße,
BuxSen

Lynne hat gesagt…

I love this quilt! Great work!

Can you tell me: Do the 0s and 1s represent anything specific?

nealich hat gesagt…

Hallo Susanne, herzlichen Glückwunsch zu dieser Fleißarbeit!!! Und alle NZG auseinandergebügelt!!! Ich habe beim Tokyo Subway Map auch so gearbeitet und viel Kopfschütteln kassiert, bin aber doch davon überzeugt...
Und FMQ paßt !!!
Alles Liebe, K.