Dienstag, 30. Juli 2013

Landmädel QAL - Block 4 - Double Pinwheel

Der nächste Block im Landmädel Quilt Along steht bereit. Hier geht's zu Anjas Blog wo es die Anleitung gibt.
Da Anjas Anleitung für einen 30cm-Block und einen 15-cm-Block (mit 0,75cm Nahtzugabe) ist, habe ich mir meine eigene Anleitung für einen 6"-Block (6,5" unfinished, 1/4" Nahtzugabe) erstellt. Dann passt er zu den Farmers Wife Blöcken. Auf den ersten Blick glaubt man es kaum, aber dieser Block lässt sich super auf zwei Paper Piecing Seiten nähen. Dann müsst ihr auch auch keine Gedanken um Dreiecke, halbe Dreiecke usw. machen. Die Spitzen schauen dann perfekt aus :) Die Paper Piecing Anleitung für den Double Pinwheel könnt ihr hier downloaden.

Next block in Landmädel aka Farmers Wife Quilt Along is online. Go to Anjas Blog for instructions. Her instructions are for a 30cm and 15cm block. If you wand to join it with your farmers wife blocks, you can use my pattern for a 6"-block (6,5" unfinished). I made a paper piecing pattern. There are just two pages. Quite simple and you don't have to worry about triangles and points. You can download the free pattern here.

Landmädel QAL Double Windmill
Double Pinwheel von hohenbrunnerquilterin


Ciao
Susanne

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Super!!
Aber meine Blöcke snd fertig genäht 6" ... also 6,5" ... ich bastel mir die Tage meine Vorlage zusammen :)

Die Fischerin hat gesagt…

Recht herzlichen Dank für deine Mühe und obwohl ich kein PP-Fan bin, ist es diesmal die richtige Variante.
Liebe grüße von mir

Anja hat gesagt…

Auf meiner Zeichnung sind 2 Größenvarianten angegeben. Die kleinere passt für den Farmers Wife Quilt.

Franziska hat gesagt…

Huih. Danke für die Vorlage. Dein Block sieht prima aus. Meine Farben. :)