Mittwoch, 5. Juni 2013

WIP Ferris Wheel - Pixel Project

So langsam geht es wieder voran mit einigen WIPs. Der Ferris Wheel Block ist appliziert (auf Essex Yarn Dyed in Flax *schmacht*) und auch schon mit Vlies hinterlegt und gequiltet - nur im Nahtschatten der roten Kreise. Ich hatte erst überlegt, auffällig im Leinen zu quilten, aber es gefällt mir doch so besser. Ich mag den klaren Look.

Some of my WIPs are making progress. The Ferris Wheel block is appliqued (onto Essex Yarn Dyed in Flax) and quilted (stitch in the ditch only) - I like the plain look of the linen.


Und das soll die Rückseite werden. Inspiriert hat mich dieses Kissen: The Pixel Project - From the blue chair. Und was soll ich sagen: auch diese Seite gefällt mir so gut, dass ich nicht groß quilten werde. Es wird dann eine Art Wendekissen. Wie ich den Reißverschluss einnähe, weiß ich noch nicht.

This will be the back. It is inspired by this pillow: The Pixel Project - From the blue chair. And again I like the plain look. No fancy quilting needed. I am not sure on how to sew in the zip.

pillow back WIP

Ciao
Susanne

Kommentare:

Trinchen hat gesagt…

Genial!
Ich würd die auch nicht mit wilden Mustern quilten.
Jetzt hat es einen wunderbaren Charme!
Toll gemacht!

Frances hat gesagt…

I love the colours you have chosen for your Ferris Wheel - it looks really smart.

Tanyia hat gesagt…

your fabric is gorgeous, that ferris wheel block is just beautiful!


I am stopping by from the WIP hop, hop on by if you can! http://domesticdeficitdisorder.blogspot.com/2013/06/wip-wednesday-june-4th-edition.html

Aoife hat gesagt…

Is that Tula Pink's new collection? It's really beautiful and I love those ferris wheel blocks!

P. hat gesagt…

What a great project! Love the Ferris Wheel block and the fabrics you are using.

Sara hat gesagt…

I like the linen against the reds and greens.

Grit hat gesagt…

Das sieht super aus.
Liebe Grüße Grit

Floh hat gesagt…

Toll! Reißverschluß vielleicht an der unteren Kissenkante?

Franziska hat gesagt…

es bleibt auf jeden Fall spannend.