Donnerstag, 13. Juni 2013

Landmädel QAL - traditionelle Blöcke mal anders

Ein kleiner Hype wurde in der Blogger-Welt um das Farmers Wife Buch (traditionelle Quiltblöcke für einen großen Sampler) gemacht. Viele junge, moderne Näherinnen haben in einem Quilt-Along die traditionellen Blöcke in bunten Stoffen neu interpretiert. Da ich nicht sooo die traditionelle Blockfreundin bin ;) ist das eine kleine Herausforderung für mich. Ein paar deutsche Bloggerfreunde haben sich nun zusammengeschlossen um einen eigenen Quilt-Along zu machen. Es geht los am 17.06.2013 bei Susi. Ich bin am 4.11. dran. Es wäre toll, wenn ihr mitmacht und eure Blocks in der Flickr-Gruppe zeigt. Ich habe auch schon Stoffe rausgesucht.

We plan a German speaking quilt-along for farmers wife blocks. This is my fabric selection.

Farmers Wife oder Quilted Diamonds...


Hier ein bißchen Augenfutter, wie sowas aussehen kann:

Some FW inspiration:

farmers wife: my mom

Farmers Wife Quilt 1

Ciao
Susanne

Kommentare:

Nilya hat gesagt…

Bin dabei :)

Judy hat gesagt…

Finde ich eine Klasse Idee, wäre dabei!
Gysmo

Hermine vom Deister hat gesagt…

Interessant.Ich liebe Herausforderungen! Muss ich mir das Buch kaufen oder gibt es die jeweilige Blockanleitung bei den Teilnehmerinnen?

Hermine

Malu hat gesagt…

Du hast Dir ja tolle Stoffe ausgesucht und dann dieser wunderschöne Sampler in blau-grün. Das ist ein Traum!