Mittwoch, 12. Juni 2013

Bloglovin - ich bin auch dabei

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, gibt es den Google Reader und Google Friends Connect bald nicht mehr. Falls ihr euch also links in dieser kleinen Leser-Sammlung befindet, wäre es toll, wenn ihr mir bald anderweitig weiter folgt. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

Per E-Mail folgen - links im Eingabefeld "Follow by Email" einfach eure Emailadresse eintragen und dann bekommt ihr automatisch neue Beiträge per E-Mail zugeschickt.

Bloglovin - quasi der neue Google Reader. Hier könnt ihr beliebige Blogs (nicht nur Blogger) abonnieren und lesen. Ich habe schon darauf umgestellt. Es gibt auch eine iPhone-App dafür. Ihr findet zum abonnieren links einen Link "Follow this blog with bloglovin"

RSS-Feed - wenn ihr einen anderen Reader benutzt könnt ihr auch direkt den Feed der Seite abonnieren. Links auf "Follow by Feed" klicken.

Auch immer ganz wichtig: seid ihr ein No-Reply-Leser? Auf viele Kommentare kann ich nicht antworten, weil keine Email-Adresse hinterlegt ist. Wie ihr das prüfen könnt, kann man hier nachlesen.

Und da kein Beitrag ohne Bild sein sollte, zeige ich mal Dali beim allerersten Erkunden des Gartens :)


As you may know Google Reader and Google Friends Connect will close down soon. So you need to find an other way to follow your blogs. Here are a few possibilities to follow my blog.

Via mail: subscribe vial email on the left side by entering your address "Follow by Email".

Bloglovin': the "new" Google Reader. You can subscribe to blogs you love (not only Blogger) and there is even an iPhone-App. I already use it. You can subscribe to my blog my clicking "Follow this blog with bloglovin"

RSS-Feed: for any other news reader system use "Follow by Feed"

Also an never ending story: are you a no-reply-reader? I can't reply to a lot of your comments because there is no email address provided. You can check it here.

And no blog post should be without a picture. So this is Dali exploring the garden for the first time :)

Ciao
Susanne

Kommentare:

Franziska hat gesagt…

Ich folge Dir über mein Feedreader Programm. :)

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Susanne,
ich bin ja ein totaler PC-Dummi und hab nun mal eine Frage? Ist das korrekt, dass ich mich auch bei fb anmelden muss?
LG Martina