Mittwoch, 29. Mai 2013

Bags bags bags

Man kann NIE genug Taschen haben! ;) Außerdem nähe ich sie einfach gern. Ich wollte erst noch eine amy Butler Cosmo Bag nähen, aber mir war dann doch mal nach einem anderen Schnittmuster. Kerstin hat mich auf die Idee gebracht eine Super Tote von Noodlehead zu nähen. Der Schnitt ist gekauft und nun stehe ich vor der Wahl, welches Stoffpaket ich nehme. Einmal ziemlich knallig mit Brrrr! Eisbären von Laurie Wisbrunn und passendem Twill mit roten Streifen und kleinen Totenöpfen auf Chartreuse. Twill hat den Vorteil, dass er sehr robust ist und man sich die Bügeleinlage sparen kann.

You can NEVER have to many bags! ;) In addition I love to sew them. I thought about sewing another Amy Butler Cosmo Baf but then felt the need to do a new pattern. Kerstin inspired me to sew the Super Tote by Noodlehead. Already bought the pattern and now I have two fabric choices. Quite bright and bussy with Laurie Wisbrunns Brrr! polar bears, some red stripes twill and green skulls on chartreuse. I like twill because it is quite sturdy and you can omit the interfacing.


Oder etwas dezenter mit Tula Pinks Prince Charming. Na das muss ich mir noch bissl überlegen. ein paar andere Dinge müssen vorher noch fertiggenäht werden (wie immer *seufz*) ;)

Or something more restrained with Tula Pinks Prince Charming. I have to think about this for a while. Anyway I have to finish a few other things first (as always *sigh*) ;)

New bag project

Ciao
Susanne

Kommentare:

Westfalenmaedel hat gesagt…

Hey Susanne,

ich bin gespannt auf deine Super Tote. Deine beiden Varianten sind reizvoll!
Ich habe mir letzte Woche den Schnitt heruntergeladen und brüte auch noch über der Stoffauswahl ;O)
Wahrscheinlich wird es auch etwas in Richtung Twill oder Leinen....

Herzliche Grüße aus OWL,wo der kleine Mai aus dem November abgeholt werden möchte!

Karin

Kerstin hat gesagt…

Ganz klar Tula Pink! Der Schnitt hat Suchtpotenzial, ich bin gerade bei Variante Nr. 3...

Chrischdls Creativ Chaos hat gesagt…

Grins.....ich finde die Eisbären klasse - bin gespannt für was du dich entscheidest!
Und den Schnitt den muss ich mir
glaub auch noch zulegen :-)
LG
Christiane

Kristin hat gesagt…

Die Eisbären gefallen mir auch super, aber letztendlich sind beide Stoffpakete klasse :)

lg Kristin

Alyx Patterson hat gesagt…

Ooohhh I love the Tula Pinks Prince Charming, how sweet! Those skulls rock though! Either way, you will have a beautiful bag!

Sarah Craig hat gesagt…

Such pretty fabrics - how will you ever choose? Whoop whoop!!

Franziska hat gesagt…

Der Schnitt liegt hier auch (sogar ausgedruckt und Schnittteile ausgeschnitten), Stoffe sind da. Hoffentlich kann ich die Super Tote bald nähen. Deine Stoffhäufchen sind beide interessant.

felicity hat gesagt…

If I waited til I finished all my WIPs, I would never start anything! Just go for it! :) (Thanks for linking up to Friday Felicities!)

Live a Colorful Life hat gesagt…

The super tote is on my list. Anxious to see your version. Thanks for linking up!