Freitag, 1. März 2013

Kaleidoscope WIP

Weiteren Fortschritt beim Kaleido :) Ich LIEBE Sprühkleber! So schön einfach und bequem. Diesmal sieht man auch den Leinenrand. Das Vlies ist ein Baumwoll-Bambus-Mix Größe Twin-Size (also der Quilt ist ein wenig kleiner).

More progress on my kaleido :) I LOVE spray basting! So simple and comfortable. This time you can see the linen border. I used a bamboo-cotton-blend batting in twin size. So my quilt is a little bit smaller than Twin Size.


Ist dieser Essex Yarn Dyed Linen Flax nicht ein Traum? Und der ist sooo weich!

This Essex Yarn Dyed Linen in Flax is a dream! Soooo soft!

Detail

Ich habe die bunten Flächen mit einem einfachen Stippling freihand gequiltet, Vorn mit dunkelgrau und hinten mit dunkelblau, ca. 60min quilten folgten immer 30min auftrennen. Die Unterfadenspannung wollte nicht so wie ich :( Sie hat sich immer wieder festgespannt. Die hellen Leinenflächen will ich auch noch quilten. Vielleicht eine etwas aufwändigere Borte im Rand?

I quilted the colored shapes with a simple free motion stippling. A dark grey thread for the front and a dark blue for the back. I quilted 60min and unpicked 30min. The tension just didn't want to fit :( I plan some more quilting on the linen. Maybe a fancy border?

WTF?!

Aber ich hatte jemanden zum Trösten da ;) Jetzt seht ihr auch meinen Rückseitenstoff. Tula Pink - Prince Charming - Turtle Bay Indigo. Beim Binding bin ich noch unentschlossen. Entweder den Prince Charming Hex Box Indigo (diese Bienenwabenform, der auch in der Vorderseite vorkommt) oder ein scrappy Binding aus den lilanen Stoffen der Vorderseite. Das gäbe bestimmt nen schöneren Kontrast. Leider reicht keiner der Stoffe, um ein einfarbiges Binding zu nähen. Ich weiß nicht, ob mir scrappy gefällt :/

I had comforting company! :) Now you can see my backing fabric. Tula Pink - Prince Charming - Turtle Bay Indigo. I am not sure about the binding yet. I have yardage of the Prince Charming Hex Box Indigo (these honey combs). Or maybe a scrappy binding from the purple fabrics? This would be a great contrast to the green/blue on the backing. But I am note sure if I like scrappy :/ Unfortunately I don't have enough yardage of one of the purples.

Dali

Euch ein schönes Wochenende! - Have a nice weekend!
Susanne

Kommentare:

sophie hat gesagt…

I love the selection of fabrics you used. What a beautiful, cuddling quilt it will be.

LynCC hat gesagt…

OH, I love your fabrics! And tension problems - those are the worst. Drives me nuts when I can't get the stitches to work out right.

Debbie hat gesagt…

This is SO beautiful! And I love to spray baste too!

grapes and hearts hat gesagt…

Bin schon ganz gespannt auf den fertigen Quilt! Sieht echt klasse aus! Und Dein (Näh)Zimmer hat eine tolle Tapete ;o) Schön frisch!

Sarah Craig hat gesagt…

What a lovely kaleidoscope quilt! The contrast of the colors with the essex linen is beautiful! Whoop whoop!!

Terri hat gesagt…

Ich liebe auch Sprühkleber! Ihre Steppdecke ist schön!