Freitag, 31. August 2012

Open wide zippered pouch

Passend zur letzten Tasche wollte ich noch ein kleines Täschchen nähen. Ich habe mal eine neue Anleitung ausprobiert. Das Tutorial dazu findet ihr hier: Noodlehead DIY tutorial

I wanted to make a matching pouch for my last bag. I tried a new pattern. You can find the tutorial here: Noodlehead DIY tutorial

open wide zippered pouch

Sie lässt sich wunderbar weit öffnen. Die werde ich bestimmt noch öfters nähen.

It opens really wide. I will definitely use this pattern again.

open wide zippered pouch

Ciao
Susanne

Donnerstag, 23. August 2012

Mod Pop Wallhanging

Inspiriert durch diesen Quilt musste ich sowas einfach auch nähen. Entstanden ist ein Wandbehang in grün lila. Die Unis sind größtenteils Kona Cotton. Das Binding ist Oval Elements von Pat Bravo.

I was inspired by this quilt and made a wall hanging. The solids are mostly Kona Cotton. The binding is Oval Elements by Pat Bravo.

IMG_0706

Ich mag das Quilting nicht sooo sehr aber von weitem sieht man es ja nicht so sehr ;)

I don't like the quilting tooo much but you don't see it from a distance ;)

IMG_0707

Ciao
Susanne

Dienstag, 21. August 2012

Two Zip Hipster- Umhängetasche

Halloooo

ich habe ja DIE perfekte Taschen-Anleitung für eine kleine Umhängetasche für meine Schwester zur Schuleinführung gesucht und sie in der Two Zip Hispter gefunden. Vor ein paar Tagen kamen die extra ausgesuchten und bestellten Stoffe an - Sunny Happy Skies von Riley Blake. Ich finde diese Kollektion sooo fröhlich frisch, genau richtig für ein junges Mädchen aber nicht zu kindisch.

I was looking for the perfect pattern for a little bag for my sister (7) - I found it in the Two Zip Hispter. The ordered fabrics arrived some days ago - Sunny Happy Skies by Riley Blake. I love this collection. Fresh and not to childish for a little girl.


Sie hat ein kleines Fach innen und wird mir einem Reißverschluss geschlossen.

There is a little inner pocket and a zip closure. 

Two Zip Hipster Bag

Außen ist ein großes Fach und noch eine Tasche mit RV. Und es war kinderleicht zu nähen - hätte ich nicht gedacht bei all den Details.

There is a big pocket and a little zip pocket on the outside. The pattern was quite simple to sew what I didn't expect with all these details.

Two Zip Hipster Bag

Die Träger sind verstellbar. Ich hoffe, sie gefällt der Beschenkten Lady.

The handle is adjustable. I hope the little lady likes it.

Two Zip Hipster Bag

Ciao
Susanne

Donnerstag, 16. August 2012

Notizbuchhülle - Note book cover

Ohne große Worte... ;) Anleitung wie immer von hier.

Without many words.... ;) Pattern is again from here.

Swatch book cover - buchhülle
 
Diesmal mit Notizkartenfach und Stiftehalter. Stoff ist Oval Elements und Innen Lost And Found.

This time with a pocket for cards and a pen clip. Fabrics are Oval Elements and Lost And Found.

Swatch book cover - buchhülle

Swatch book cover - buchhülle
Ciao
Susanne

Dienstag, 14. August 2012

Drunkards Path Schablonen wieder zu haben

Hallöchen

Sie sind wieder daaaa ;) Schablonen für perfekte Drunkards Path Blöcke. Siehe das passende Tutorial hier.

Drunkards Path Pillow wonky herring bone quilting

Es gibt das 3er Set aus stabilem Plastik mit abgerundeten Kanten für 15€ inkl. Versand (Deutschland). Ich habe nur 9 Sets verfügbar (sorry, alle schon weg). Daher werde ich diese an die ersten Anfragen (Kommentar oder per E-Mail) in einkommender Reihenfolge vergeben. Bitte denkt daran, mir eure E-Mailadresse zu nennen, damit ich euch kontaktieren kann.


LG
Susanne

Donnerstag, 9. August 2012

Buchhülle - Book cover

Mal wieder eine Buchhülle nach der Anleitung Swatch Book Cover (hab diesmal die Lasche weggelassen). Die sind immer schön schnell genäht.

Again a book cover from the pattern Swatch Book Cover (I did not sew the flap). Always quick and fun to sew.

Book cover

Die Stoffe sind von Moda - Lost and Found.

Fabrics are Moda - Lost and Found.


Genau passend für Din-A5-Notizbücher.

Fitting for Din-A5 note books.

Book cover

Ciao
Susanne

Montag, 6. August 2012

Convertible Clutch in Orange

Mal zur Abwechslung eine Tasche ;) Das ist eine neue Anleitung von Michelle Patterns. Und ich habe dafür in mein letztes Stück Terrain Stoff geschnitten. Aber ich finds total gelungen :)

Long time no bag sewn ;) This is a new pattern from Michelle Patterns. I cut into my last piece of beloved Terrain fabric. And I like the result! :)


Die Form ist witzig. Man kann sie als kleine Henkel-Tasche tragen oder eben umgeschlagen als Clutch. Das Nähen lief total problemlos. Eine sehr einfache Anleitung.

The shape is smart. You can carry it on the handles or folded as a clutch. Sewing was a pleasure. This pattern is quite simple.

Convertible Clutch

Es gibt einen Drucknopf-Verschluss (Pearl Prong Snap) und eine kleine Innentasche. Das Futter ist Treasures and Tidbits - Orange Starbursts and Florals. Der obere Rand Timeless Treasures - Crosshatch in Tangerine. Außenstoff Kate Spain - Terrain Seedpod Bloom Orange. Leicht gefüttert mit Vlies.

There is a snap closure and a little inner pocket. The lining is Treasures and Tidbits - Orange Starbursts and Florals. The handle is Timeless Treasures - Crosshatch in Tangerine. And the exterior is Kate Spain - Terrain Seedpod Bloom Orange. It is lightly padded with batting.

Convertible Clutch


Ciao
Susanne

Freitag, 3. August 2012

Pets on Quilts Show

Ohhhh genau was für mich. In meinem Fall heißt das dann Cats On Quilts :) Ich kann kaum ein Foto ohne die Miezen drauf machen. Die lieben einfach weiche Unterlagen. Und die Auswahl ist sooo schwierig. Hier eine kleine Auswahl:

Oh this is the perfect event for me. For me it means Cats On Quilts :) I have many pictures with my cats. Here is a selection:

Sissi - fein säuberlich zusammengelegte Quilts schrecken sie auch nicht ab ;)

Sissi - neatly folded quilts don't scare her ;)

Cats on quilts - Sissi


Dali - er würde sogar auf ner Mülltüte noch süß aussehen :*

Dali - he even would look cute on a trash bag :*

Cats on quilts - Dali


Aber am liebsten habe ich es, wenn ich noch unter dem Quilt liegen darf und sich die süße Maus zu mir kuschelt. Daher ist das auch mein Eintrag.

But the most I love it when it is me lying under the quilt with a cat on top. Sooo cuddly. So this is my entry.

Cats on quilts - Sissi

Und Mikesch (Ruhe in Frieden) darf auch nicht fehlen. Er ist der Eintrag für die Kategorie genähtes mit Katzen. Die Anleitung zum Blog ist von Shape Moth.

Mikesch (Rest in peace) must be in it too. This is my entry for the category cats related sewing. The block pattern is by Shape Moth.

2011-10-09 Mikesch aka Wesley the Cat

Pets on Quilts

Ciao
Susanne

Mittwoch, 1. August 2012

Platzdeckchen - Placemats

Heute gibt es ein Platzdeckenchen-Set zu sehen. Quasi eine Auftragsarbeit für meine Tante. Die Vorgabe war nur, dass die Farben möglichst gedeckt bzw. nicht vorhanden sein sollte ;) Da passte der Stoff aus der Salt Air Kollektion gut. Der ist schön edel und dezent. Dazu habe ich nur Kona Cotton Coal und Medium Grey verwendet für die Besteckablage. Ich habe mir meinem liebsten Freihand-Quiltmotiv gearbeitet. Diese geschwungenen Linien sind so schön organisch.

Today I can show you a set of placemats. They were ordered by my aunt. The only demand was that they should be colour neutral and restrained. So my Salt Air fabrics were a good choice. I only added Kona Coal and Medium Grey. I quilted with my favourite FMQ design.


Moda - Cosmo Cricket - Salt Air - Sea Garden in Ocean



 
Moda - Cosmo Cricket - Salt Air - Sea Garden in Mist

Quilted Placemants

Für die Rückseite habe ich Leinen verwendet. Das gibt eine schöne Stabilität.

For the backing I used linen. I like the stiffness.

Quilted Placemants

Ciao
Susanne

LinkWithin

”related