Mittwoch, 24. Oktober 2012

Weekender WIP

Steter Fortschritt an meiner Weekender  :) RV-Innentasche:

Progress on my weekender: zip pocket in lining.

Weekender travel bag WIP


Und den großen RV eingenäht. Ich hab es mir etwas einfacher gemacht und den RV mit Textilkleber vorm Einnähen etwas fixiert.

I cheated a bit on inserting the big zipper. I glued it with tiny dots to the back to hold it in place.

Weekender travel bag WIP


Dann kann man ihn sehr einfach und sauber von oben festnähen und muss nicht stecken

This made sewing so much easier. No pinning, no shifting!

Weekender travel bag WIP


guckguck da ist er ;) es gibt übrigens zwei Arten von 2-Wege-Reißverschlüssen. Eine für Taschen und eine für Jacken. Die für Jacken funktionieren nicht für Taschen ;) naja, hab also nun doch nur einen 1-Wege-RV *g*

And there we have the zip :) Did you know there are two kinds of two-way zipper? One for bags and one for jackets. The one for jackets does not work on bags ;) Now I have a one-way zipper.

Weekender travel bag WIP


Als nächstes mein unliebsamster Teil: die Außenteile zusammensetzen :/ das ist immer fummelig mit der steifen Einlage.

Next comes assembling the exterior. Dislike! :/ 

Ciao
Susanne

Kommentare:

Debbie hat gesagt…

So far so good! I used fusible tape rather than clue for the zip - both are a great help!!

Flöckchen hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee mit dem Kleber - und so naheliegned :=))

Auch Dein Führung....sehr praktisch - so kann man gleich viel einfacher und ordentlicher nähen!

Danke für den Tipp!

LG

GittaS hat gesagt…

Klasse Tipp mit dem Kleber!!!
Das werde ich mir merken.
Bin gespannt wenn sie fertig ist.
LG
Gitta