Dienstag, 19. Juni 2012

New WIP - Scrappy Drunkards Path

Damit endlich der Adventskalender aus dem Wohnzimmer verschwindet, habe ich mal wieder ein neues Projekt begonnen: einen Drunkards Path als Wanddeko. Ich habe sowas schönes hier gesehen. Hier meine Stoffauswahl. Ein paar Reste aber auch schöne farblich passende unberührte Stoffe. So wird es eine Mischung aus Erinnerngs-Scrappy und neuen Schätzen. Als Hintergrund werde ich Kona Cotton Snow nehmen. Nicht so grell wie weiß.

To finally replace my advent calendar in the living room, I started a new project; A drunkards path wallhanging. I saw this beauty here. Some scraps and some new fabrics. I will use Kona Cotton Snow as background.

Fabrics for new Drunkards Path

Ich habe mir Pappschablonen zum Zuschneiden gebastelt. Das Nähen geht nach 2-3 Probeblöcken auch gut von der Hand. Ich nehme keine Nadeln. Allerdings schneide ich die Teile minimal größer zu als nötig, so dass ich hinterher den Block noch zurecht trimmen kann. Das macht das Zusammensetzen der Quadrate einfach sauberer. Hier mein erster farblich abgesetzter Block in Rot. Insgesamt werden es 3x3 Blöcke.

I made cardboard templates which works well. I made 2-3 sample blocks and now the curves work quickly and well without pinning. I trim down the blocks so I get neat squares. Here is my first finished block in red. There will be 3x3 blocks.

first Drunkards Path block

Und der zweite in Lila-Pink:

And a second on in purple-pink :

Second Drunkards Path block - purple/pink



Fresh Poppy Design WIP Wednesday at Freshly Pieced

Ciao Susanne

Kommentare:

jen hat gesagt…

Theses are gorgeous and so neat. Can't wait to see the finished hanging!x

niveas hat gesagt…

Das wird ein toller Quilt! Und einige der Stöffchen liegen auch bei mir noch zur Verwendung herum ;))

Gungun hat gesagt…

Fantastisch!! Gefällt mir jetzt schon super, der Quilt kann nur Bombe werden!!!!
LG
Guni

PatchworKathrin hat gesagt…

Oh wie süß, ich bin auf das Endprodukt gespannt!
Sieht bestimmt megaschön aus!
Lieben Gruß von Kathrin

GittaS hat gesagt…

Gefallen mir sehr gut,tolle Farben hast du gewählt!
Lg Gitta

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Klasse Farben bin gesapnnt wie es weiter geht, ich mag ja klare Farben und etwas knallig gerne.
LG Sanne

Diana and LaDonna hat gesagt…

Beautiful blocks...you did a great job! Love Kona Cotton Snow! I use it a lot!

LaDonna

Franziska hat gesagt…

sieht das dann so aus? klick
ich bin gespannt, Deine Blöcke sehen schon mal toll aus.

Terri hat gesagt…

That is a lovely stack of fabrics! This will be a beautiful wall hanging!

Kelly hat gesagt…

Beautiful blocks and gorgeous fabric picks :)

Diary of a Flutter.Kat hat gesagt…

Very pretty blocks! Love it :)

heather hat gesagt…

Great layout!

Patch-Kröte hat gesagt…

Oh man schauen die Blöckchen toll aus! Und soooo schöne Rundungen! Davor graut es mir immer ein bisschen :o)

Liebe Grüße
Kerstin

Alia hat gesagt…

These are beautiful!

Krysta hat gesagt…

Such pretty blocks! I especially love the pink one :)

Kelly @ Blue Bird Sews hat gesagt…

I love the setting and rainbows...very nice!

Rebecca Grace hat gesagt…

I love your red and white Drunkard's Path! I'm about 3/4 finished quilting a large drunkard's path quilt now and I wish I had used a solid background fabric with my prints so the design would stand out better, like yours does. Note to self: Must buy some boring SOLID fabric, not just bright prints!