Sonntag, 19. Februar 2012

Peace Bracelet Bag

Und mal wieder ein süßes Täschchen von mir. Ich nähe die einfach nur gern :) Die Anleitung ist Bracelet Bag und hier zu finden (von Keyka Lou). Die Stoffe ziemlich Hippie bzw. mädchenhaft - ich mags, auch wenn ich sie wahrscheinlich nie benutzen werde ;) Stoffe sind Peace Summer - Give Peace a Chance (Iota, Robert Kaufmann) und Moda Essential Dots in Hot Pink.

Again a cute bag. I just love sewing them :) The pattern is Bracelet Bag and can be downloaded here (from Keyka Lou). The fabrics are quite hippie/girly - I like it. But I fear I will never use it ;) Fabrics are Peace Summer - Give Peace a Chance (Iota, Robert Kaufmann) and Moda Essential Dots in Hot Pink.

Fotos? Fotos!

Peace

Peace inside

Peace front

Ein Wort zu Anleitungen: ich mag Anleitungen! Jemand hat viel Zeit und Köpfchen investiert um mir das Leben leicht zu machen. Natürlich sind freie Anleitungen cool (oft auch super geschrieben). Neulich hatte ich aber wieder ein Schlüsselerlebnis: ich habe eine freie Anleitung für eine Romme-Hülle gefunden (in deutsch) und gleich gedruckt, weil wir gern Rommé spielen. Also angefangen den Stoff zuzuschneiden und gleich die ersten beiden Teile falsch zugeschnitten. Irgendwie war die Anleitung komisch. Also dann doch erstmal durchgelesen, bevor ich wieder was falsch mache (wer ließt sich schon Anleitungen VORHER durch? ;) ) Nach dem Überfliegen habe ich die Anleitung für unnachnähbar befunden. Das wäre nur in bitterem Frust geendet. Also keine Rommé-Hülle :( Ich gebe gern 5-10 Euro für eine gute Anleitung aus, wenn sie mir frustfreies Nähen verschafft :) Selbst englische Anleitungen sind gut nachnähbar, wenn sie gut illustriert ist.


A few words about patterns: I love them! Somebody put time and brain in order to make my live easier. Of course I love free pattern (there are many great out there). Some days ago I found a free pattern for a play cards bag (in German). I started cutting fabric and made a mistake. Then I read the pattern and found it to confusing. It would be a pain to sew! So I put it aside. I don't have a problem with paying 4-8$ for a good pattern because they give me frustration free sewing :)

Ciao
Susanne

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Susanne
Das ist ein hübsche Tasche.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Nana hat gesagt…

Die Tasche ist megascharf und auch die Nadelkissen sind wunderschön. Du nähst wirklich toll.

Nana

juli hat gesagt…

Check out beautiful Marimekko fabrics for your projects!

www.etsy.com/shop/ScandinavianFabrics?ref=si_shop