Mittwoch, 4. Januar 2012

Double Wedding Ring Quilt

Er ist fertig! :) Und das sogar noch in 2011. Aber für die Fotos musste ich noch auf besseres Licht und einen großen starken Mann warten ;) Ich habe nach dieser freien Anleitung genäht.

It is finished! I only had to wait for better light and a tall man to take photos ;) I used this free pattern.

2011-12-25 DWR done

Ich habe ihn komplett mit der Maschine und dem Freihandquiltfuß gequiltet. Das ging super schnell. Binding ist Kona Cotton Cyan - eine grandiose Farbe!

I quilted with machine and free motion foot. So fast! Binding is Kona Cotton Cyan - great colour!

2011-12-25 DWR back

Die Rückseite ist zusammengesetzt aus Resten der Moda Essential Dots und Michael Miller Red&Aqua Nearby Floral.

The backing is pieced from left overs from the Moda Essential Dots and Michael Miller Red&Aqua Nearby Floral.

Sunny Happy Skies by Riley Blake

Ich darf noch nicht viel verraten, aber diese süße Stapel Stoff  - Riley Blake - Sunny Happy Skies - wird im Februar eine wichtige Rolle spielen *hibbel*

I can not tell you much but this lovely stack of fabric - Riley Blake - Sunny Happy Skied - will be important in February :)

Ciao
Susanne

PS haltet in den nächsten Tagen ausschau nach einem kleinen Giveaway, denn ich kann es kaum fassen, aber mein Kalender hat den Quilting Gallery Contest gewonnen. Das muss gefeiert werden *jubel*

PS  Look out for a little give-away the next days. I can not believe it but I won the Quilting Gallery Contest and we have to celebrate it :)

Kommentare:

Nicky hat gesagt…

It looks lovely and well done on the binding - looks tricky! Glad you found a tall man!

Kristin1982 hat gesagt…

Hallo. Ich hab gerade Deinen Double Wedding Ring Quilt bewundert....einfach toll. Kannst du mir verraten wo ich die vorlage bekomme???? Das Wäre wirklich toll.
Lg Kristin
www.patchworkmaus.blogspot.com

gill hat gesagt…

Your double wedding ring quilt is fantastic!
Congratulations on winning the Quilting Gallery contest!

Terri hat gesagt…

Sweet!!

Bouts Choisis hat gesagt…

That is a lovely quilt and I love your choice of colours.

anolisl hat gesagt…

Wunderschön geworden! So schöne, frische Farben!
Und Gratulation zum Gewinn!

jaelle hat gesagt…

Dein Quilt ist wirklich wunderschön geworden, die Farben sind einfach herrlich :)

Der gleiche Riley-Blake-Stapel ist auch auf dem Weg zu mir. Ehrlich gesagt weiß ich bisher noch gar nicht, was er mal werden soll, so dass ich seeehr gespannt bin, was Du daraus zauberst :)

Dominique hat gesagt…

I love your Double Wedding Ring quilt! the colour scheme gives a modern twist to a traditional pattern. what a cute back too!