Donnerstag, 19. Januar 2012

Accuquilt Go Mug Rugs

Ich habe endlich mal meinen Accuquilt Go Baby ausprobiert. Habe rote und türkise Reste zu Dreiecken ausgestanzt und dann wieder zusammengenäht. Entstanden ist ein etwas übergroßer Mug Rug. Ich habe dieses Tutorial für einfach gefaltete Bindings ausprobiert. Ergibt ein schönes dünnes Binding.

Finally I tried my Accuquilt Go Baby. I cut red and aqua scraps into HST. This made a big mug rug. I used this tutorial for single folded bindings. Make a nice tiny binding.

2012-01 Red Aqua HST Mug Rug 2

Ideale Größe für meine Nähutensilien, die jetzt eine weiche und stylische Ablage haben:

Ideal size for my sewing tools:

2012-01 Red Aqua HST Mug Rug

Und dann gleich noch 2,5" Quatrate ausprobiert. Das ergab dann zwei kleine Untersetzer, die sich als verspätetes Weihnachtsgeschenk nun auf dem Weg zu meiner Tante befinden. Beim Quilten habe ich mich von dem grünen Stoff inspirieren lassen.

Then I cut 2,5" squares which made two coasters (a late Christmas present for my aunt). I got inspired by the green fabric for my free motion quilting.

2012-01 Mug Rugs Evy

Ich weiß nicht, ob ich den Accuquilt Go für größere Projekte einsetzen würde. Um Reste aufzubrauchen, ist er aber genial.

I am not sure if I would use the Accuquilt Go for larger projects. For using up scraps it is ideal.

Ciao
Susanne

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Sieht beides sehr hübsch aus, würde mir auch gefallen.

Nana

Erika hat gesagt…

Die sind alle sehr hübsch geworden.Ich überlege auch noch,ob ich den Accuquilt mal für ein größeres Projekt verwende.
Liebe Grüße Erika.

Bouts Choisis hat gesagt…

Well done. They are lovely. Do you like the Go baby and is it easy to use?

Handmade Area Rugs hat gesagt…

Market is flooded with plenty of choices for rugs available in many colors, patterns and styles. However, color is the most important point of concern for buying any rug. It is important that your rug should compliment and co-ordinate with the colors used in the room in which you are planning to place it. Small size rooms look better with light colors as such colors create illusion of larger space. On the other hand, if you have a large room, you can opt for many bright and bolder shades.

Franziska hat gesagt…

zum Verlieben, der rot-türkise Mug Rug. Wäre auch was für mich. Das Quilting ist super gewählt, sieht es doch jetzt alles schön 3D aus, gefällt mir sehr.

Connie hat gesagt…

How cute! Mug rugs are always fun to make!
Quilting by the River