Donnerstag, 31. März 2011

Sunkissed Frühlingsedition Top

Guten morgen allerseits!

Meine Frühlingsedition nähert sich der Fertigstellung. Der innere Kreis ist wieder appliziert (leider mit zwei kleinen Ecken):

My spring edition is heading for finishing. The inner circle is appliquéd (unfortunately with two little corners):

2011-03-29 Spring inner circle

Und hier das ganze Top. Es wird eine Tischdecke für meine Oma, die in ein paar Tagen Geburtstag hat. Passt doch super in den Frühling und die Osterzeit. Und trifft auch hoffentlich ihren Geschmack.

And here the finished top. It will become a table topper for my grandma who has birthday in a few days. I hope she will like it.

2011-03-30 Spring top

Ich habe gestern schon begonnen zu quilten. Das zeige ich auch, wenn es fertig ist. Hat jemand eine Idee, was ich als Binding nehmen kann? Leider habe ich nur noch Stoff von den pinken Farbvarianten und von dem grünen Hintergrundstoff (wäre wahrscheinlich arg langweilig. Oder Kona Snow (habe ich auch als Rückseitenstoff verwendet)?

Yesterday I started quilting. I will show you when it is finished. Does anybody has an idea what fabric I could use for binding? Unfortunately I only have yardage of the pink fabrics and some of the green background (would be really boring I fear). Or Kona Snow which I also used for backing?

Hier noch eine kleine Spielerei aus Resten. Mal schauen, vielleicht appliziere ich das noch auf die fertige Decke. Oder ich mache noch eine Kleinigkeit aus dem Grünen Stoff (Kissen, Mug Rug...)

Here is a little playing with scraps. Maybe I will appliqué it on the finished quilt. Or I make a pillow or Mug Rug with the green remaining fabric.

2011-03-30 Spring fan

Dienstag, 29. März 2011

Frühling trifft Sommer - Spring meets Summer

Dieses Projekt ist eine Sucht! Jedes mal, wenn ich die schönen Stoffe und die Kreise sehe, muss ich weiter dran nähen. Gestern habe ich die zwei Innenkreise der Sommer-Edition (irgendwie muss ich sie ja auseinander halten) appliziert. Das ging auch ganz gut. Beim zweiten Kreis habe ich allerdings die Naht noch mehr nach außen gesetzt, was etwas sauberer aussieht.

This project is addictive! Every time I see these fabrics and the circles I have to work on them. Yesterday I appliquéd the two inner circles of the summer edition (need to keep them apart). Worked well!

2011-03-28 Circle

Und hier die Frühlingsedition.

And here the spring edition.

2011-03-28 Spring Circle

Außerdem wohnt seit Sonntag dieser süße Kerl bei mir. Mikesch - meine erste offizielle Quilter-Katze :)

Since Sunday this cute fellow lives with me. Mikesch - my first official quilters cat :)

2011-03-28 Quilting Cat

Leider gibt es noch keine Anweisungen, wie die äußeren Kreis angebracht werden. Hoffentlich geht es bald weiter im Quilt Along :)

Unfortunately there are no further instructions on how to sew the outer circles. Hopefully the quilt along will proceed soon :)

Montag, 28. März 2011

Sunkissed Frühlings-Edition

Hallo und guten morgen,

der zweite Sunkissed-Kreis ist genäht :) Habe mich mit einem geliebten Berater nun auch für die Hintergrundstoffe entschieden. So soll es aussehen:

2011-03-26 Background

Außerdem habe ich mir noch eine zweite Farbvariante herausgesucht. Dies wird nur ein Kreis in gelb-orange-grün. Eine kleine Tischdecke (im April stehen einige Geburtstage an).

2011-03-27 Farbvariante 2

Ich traue mich noch nicht an das Fertigstellen der Kreise. Da warte ich lieber noch auf die genauen Anweisung aus dem Quilt Along ;)

Ich habe ein paar Stöffchen in meinen Dawanda-Shop gelistet. Für Blog-Leser gibt es nochmal Rabatt. Also schreibt mich ruhig an, wenn euch was gefällt :)

Bis bald

Donnerstag, 24. März 2011

Lily's Quilts Quilt Along - Erster Kreis

Ich MUSSTE diese tollen Stoffe gestern einfach noch schnell zusammen nähen. Ging wirklich schnell und der Kreis ist sogar rund geworden ;)

2011-03-23 First circle

Nun überlege ich, welchen Stoff ich für den Hintergrund nehme. Oben rechts ist glaube ich zu unruhig. Die Karo-Stoffe liebe ich sehr, aber das wirkt zu dunkel. Die hebe ich mir lieber für Sashing oder Binding auf. Am besten gefällt mir der Pünktchenstoff. Dezent, nicht zu dunkel und trotzdem farbig. Alternativ hätte ich noch Kona Cotton Snow.

2011-03-23 Background

Nähe nun erst nochmal den zweiten Kreis und dann muss ich mir auch mal überlegen, was das ganze werden soll ;) Habe noch gelb-orange-weiße Stoffe für 2 weitere Kreise. Zwei Kreise würden eine große Tischdecke ergeben. Oder lieber zwei Wandbehänge? Für Kissenbezüge sind die Kreise zu groß. So viele Möglichkeiten!

Dienstag, 22. März 2011

Tagesdecke und ein neuer Quilt Along "Sunkissed"

Gleich zu Beginn eines meiner absoluten Lieblingsstücke. Habe eine passende Tasse von einem geliebten Menschen geschenkt bekommen und nun versüßt mir dieser Anblick meinen Tag im Büro.


Ein Mamut-Projekt nähert sich dem Ende. Habe zwar mein halbes Wohnzimmer leer räumen müssen, aber nun ist die Tagesdecke fast fertig. Habe mit der Micro-Stitch geheftet (Fazit: empfehlenswert) und dann mit einer ziemlichen Würgerei gerade Linien gequiltet. Bin fast fertig und dann fehlen nur noch fast 10m Binding. Erwäge ernsthaft ein Maschinen-Binding ohne Handarbeit ;) Maße ca. 2,45m x 2,25m. TSCHAKA!

2011-03-17 Top

Es steht auch schon ein neuer Quilt Along in den Startlöchern. Ich wollte schon längst mal Dresden Plates ausprobieren. Ich werde einen Layer Cake von Sunkissed (by Sweetwater for Moda) verarbeiten. Hier schonmal die zugeschnittenen Teile. Mal schauen, ob dann auch wirklich ein Kreis herauskommt ;)

2011-03-22 Stoffe

Stimmung: SEHR glücklich

Sonntag, 13. März 2011

British friends - Argyle Mug Rug

Ich habe ja versprochen, dass noch etwas dem Union Jack Mug Rug folgen wird. Ich steh total auf Argyle bzw. Burlington-Muster. Und als ich diesen Mug Rug und meinen Union Jack sah, wusste ich, dass der einen Bruder braucht. Also habe ich versucht, Rauten zu nähen. Die 60°-Versuche sind kläglich gescheitert, also sind es nur 45°-Rauten geworden.

As I promised  here is a companion for my Union Jack Mug Rug. I was inspired by this Mug Rug. First I tried 60 degree diamonds (a disaster) and then I left it to 45 degree squares.

2011-03-12 Argyle pattern

2011-03-12 Argyle Mug Rug

2011-03-12 Argyle Mug Rug

Und die britishen Bürder.

British brothers.

2011-03-12 British Friends - Union Jack and Argyle Mug Rug

Freitag, 11. März 2011

Union Jack Mug Rug

Sowas kleines Zwischendurch geht ja immer ;) Da ich noch kein Vlies für meine Tagesdecke habe, habe ich mal fix einen Mug Rug genäht. Inspiriert hat mich Lily's Quilts. Ich mag England und der Union Jack ist einfach ein toller "Block". Und weil ich tief in meinem Innersten auch ein Perfktionist bin, habe ich mich mal informiert, wie die genaue Aufteilung der Flagge ist und bin hier fündig geworden. Habe mir dann eine eigene Paper Piecing Vorlage gemalt und ich bin wirklich zufrieden mit dem Teil. Es tat mir sehr weh in den roten Stoff (It's A Hoot By MoMo for Moda) zu schneiden, aber es war es wert! :)

Here is a little quick mug rug I made yesterday.I was inspired by Lily's Quilts. I like England and the Union Jack is a nice "block". And because deep in my soul I am a perfectionist I informed about the correct proportions of the flag and found this. I made my own paper piecing pattern and I really like it. It was hard for me to cut into the red fabric (It's A Hoot By MoMo for Moda) but it was worth it! :)

Union Jack Mug Rug

Union Jack Mug Rug

Union Jack Mug Rug

Nun plane ich noch einen weiteren Mug Rug mit diesen Stoffen und einem typisch englischem Motiv. Lasst euch überraschen! ;)

I plan another mug rug with these fabrics with a typical english motiv. Wait and see! ;)

Donnerstag, 10. März 2011

Rectangle Reverie Top

YEAAAAH I made it! The top for my Rectangle Reverie is finished. I put a border on the top and on the bottom. Now it measures 96" x 89" It is really difficult to photograph. I also made the backing with the rest of white, dark green and some brighter green solid I had in stash. Tomorrow I will buy batting and at the weekend try to quilt this beast.

YEAAAAH ich habs geschafft! Das Top für meinen Rectangle Reverie ist fertig! Ich habe oben unten nochmal so einen Streifenrand angenäht. Jetzt ist er 240 x 225cm. Wirklich schwer zu fotografieren. Die Rückseite habe ich gestern auch gleich zusammengesetzt aus dem Rest weiß, dunkelgrün und einem hellgrün, was ich noch im Vorrat hatte. Morgen kaufe ich Vlied und dann wird am Wochenende versucht! zu quilten.

2011-03-09 Top

Until now I only have one biding idea. I have 1/2yd of Moda, It's A Hoot Eggs in Pistachio. I definitely have to buy more green! Sorry for the poor image quality. It was takes this morning with poor light.

Bis jetzt habe ich nur eine Binding-Idee. Ich habe knapp 0,5m von Moda, It's A Hoot Eggs in Pistachio. I brauche dringend mehr grün! Das Foto ist von heute morgen bei schlechtem Licht.

2011-03-0 Bindingfrage

Bis bald



PS greetings to my quilting e-pals from UK and Oregon :)

Dienstag, 8. März 2011

New fabrics/Neue Stoffe- Central Park + Kona Cotton

First of all I want to thank you some much for the comments I received the last days. I am very pleased that you like my pillow and my work. Yesterday I did some sewing on my rectangle reverie. I nearly finished the top. I will show it to you in a few days.

Vielen Dank für die lieben Kommentare! Ich freue mich, dass euch mein Kissen und meine Arbeiten gefallen. Gestern habe ich weiter an meinem Rectangle Reverie gearbeitet. Das Top ist fast fertig. Ich zeige euch in den nächsten Tagen ein Foto.

I also received new fabrics. YEAAAHHHH I ordered some Kona Cottons for a Central Park project. Unfortunately one fabric was delivered wrong. I ordered Central Park Esplanade pink and got Kona Cotton Pink. Now I have 2,75yd of that cotton for sale (see my Dawanda Shop in the top right). I will sew an "Elsie" quilt with little modifications. Can't wait to start! :)

Außerdem kamen gestern neue Stoffe an YEAAAHHH Ich habe ein paar Kona Cotton Solids passend für meine Central Park Jelly Roll bestellt. Leider kam anstelle eines Central Park Drucks ein Kona Cotton Pink an. Diesen biete ich nun in meinem Dawanda Shop an (siehe rechts oben). Aus den anderen Stoffen möchte ich einen "Elsie"Quilt mit leichten Änderungen nähen. Kann es kaum abwarten, zu starten :)

2011-03-07 Stoffe/fabrics
Central Park Jelly Roll mit Kona Cotton solids
Bis bald

Donnerstag, 3. März 2011

Es geht weiter mit Rectangle Reverie

Ok ok, ich habe es etwas schleifen lassen. Gestern habe ich aber fleißig weiter an meiner Tagesdecke genäht. Um mal zu schauen, ob es von der Endgröße hinkommt, habe ich das fast fertige Top aufs Bett gelegt. Passt! Es fehlt noch ein Balken in der Breite und oben und unten werde ich nochmal einen weißen oder grün-weißen Balken anbringen, damit auch die Höhe stimmt.

Ok ok, I led things slide. But yesterday I continued with my bedspread. I checked the size on my bet. Should work! I will add another row to get the needed width and a border at the top and bottom to get more height.

2011-03-02 Rectangle Reverie Top nearly done

Mir graut es immer noch vorm Quilten :/

I dread the quilting :/

Dienstag, 1. März 2011

Bloggers Pillow Party Entry for my Double Flying Geese Circle pillow

Hello again...

In case you wonder why this post is written bilingual: I am participating in the Bloggers Pillow Party. I entered my lately finished Double Flying Geese Circle pillow. Cross thumbs that the people like it! Hello my international visitors! Feel free to comment in English. I will consider writing my posts in English/German if there are new readers out there ;)

Falls ihr euch wundert, warum dieser Beitrag zweisprachig ist: ich nehme an der Bloggers Pillow Party teil. Ich habe mein kürzlich fertiggestelltes Double Flying Geese Circle Kissen eingestellt. Drückt die Daumen, dass es gefällt!

Blogger's Pillow Party

Now all about my pillow:

I participated in Rachels Postage Stamp Quiltalong. This is my postage stamp quilt. I had some scraps from my fabrics (mainly Robert Kaufmanns) left and I wanted to make a coordinating pillow. I saw this block on flickr and knew I had to try it. I put two borders around it and made a binding from bias cut stripes (love it!). I tried quilting circles. Also worked really well with my new Pfaff. And here is the result (19"x19"):

Blogger Pillow Party - Double Flying Geese Circle - Front
Double Flying Geese Circle pillow for Bloggers Pillow Party

Blogger Pillow Party - Double Flying Geese Circle - Back
Back and Binding (both Acorn by Timeless Treasures)
And together with my quilt ready to snuggle under on my couch:

2011-02-20 Double Flying Geese Circle Pillow Set

Do you like it?

LinkWithin

”related