Mittwoch, 7. Dezember 2011

Riesenbuchhülle - Gigantic book cover

Nein, es ist keine Bibel. Aber sowas ähnliches ;) Hinter diesem riesen Buch verbirgt sich "Omega - Reise durch die Zeit". Ein Nachschlagewerk und Must-Have für Omega-Fans, wie es mein Schatz ist. Damit das Heiligtum keine Schrammen bekommt, hat er sich eine Buchhülle gewünscht. Gut dass ich da eine Anleitung für parat habe :) Einfach das Buch ausgemessen und die Vorlage angepasst.

No this is not a bible. But similar ;) This gigantic book is "Omega - A Journey through Time". A Must-Have for Omega fans like my boyfriend. To protect this treasure he wished for a cover. Good that I have a pattern for book covers :) I adjusted the templates and here it is.

Book Cover

Ich empfehle allerdings neben dem Zurechnen der Nahtzugabe noch einmal 1 cm draufzurechnen. Man braucht etwas Luft und meine Hülle sitzt jetzt eng wie eine zweite Haut. Hätte nen Tick größer werden dürfen ;)

I recommend to add an additional 1cm (besides seam allowance). You need some space. My cover sits really tight like a second skin ;)

Book Cover

Der Außenstoff ist Quilters Linen in Burgundy, Innenfuttter ist Kona Cotton Pepper und die Randeinfassung ist A Scout Is - Brick Red.

Exterior fabric is Quilters Linen in Burgundy, lining is Kona Cotton Pepper and the pockets are A Scout Is - Brick Red.

Ciao
Susanne

PS am 12.12. ist Giveaway-Tag - on 12 Dec is Giveaway-Day :)

Kommentare:

nephtyis hat gesagt…

Wow das sieht ja gigantisch und absolut toll aus!Ich liebe die Farbkombi <3

anolisl hat gesagt…

Toll geworden und eine absolut edle Farbkombi!

Susanne Papke hat gesagt…

Einfach nur wunderschön! Der Außenstoff gefällt mir sehr gut. Deine Werke sind echte Hingucker.