Dienstag, 29. November 2011

Ein weihnachtliches Kissen - Christmas tree pillow

Diese Weihnachtsbaum-Kissen tauchten überall im Blog-Land auf und ich musste auch eins nähen :) Einfach ein paar Reste von Countdown To Christmas, Kona Cotton Celery, Kona Cotton Avocado und Kona Bone als Hintergrund. Da mir noch zu viel neutrale Fläche da war, habe ich kurzerhand noch ein paar Hexies gemacht. Dazu etwas Freihandquilten und ein dicker Keder mit Kona Cotton Crimson.

I saw these tree pillows all over blog-land and had to make one too :) I used some scraps of Countdown To Christmas, Kona Cotton Celery, Kona Cotton Avocado and Kona Cotton Bone for background. I added some hexagons and some free motion quilting. Also a thick piping with Kona Cotton Crimson.

2011-11-27 Countdown To Christmas tree pillow front

Die Rückseite ist aus einem Rest + Kona Cotton Celery.

The backing is made from a scrap and Kona Cotton Celery.

2011-11-27 Countdown To Christmas tree pillow back

Ein verdeckter Reißverschluss darf nicht fehlen.

A concealed zipper on the back

2011-11-27 Countdown To Christmas tree pillow back zipper

Größe 40x40cm

Size 15x15"

BWS tips button
Will enter in pillow talk


Fresh Poppy Design

Kommentare:

Kiwi hat gesagt…

Wieder eine sehr schöne Verwendung für deinen Stoff. Nur die Anordnung der Hexies sagt mir nicht ganz so zu, bin da eher der Symmetrie-Typ :D
Aber schön ordentlich hast du sie gemacht, sieht sehr super aus.

Maria Spiller hat gesagt…

Gorgeous.

Nana hat gesagt…

Deine Arbeiten sind allesamt wundervoll!!!!

Nana/nähspule/Christine

anolisl hat gesagt…

Tolles Kissen! Frische, klare Farben und ich mag durchaus asymmetrische Anordnungen!

LG anolisl