Montag, 17. Oktober 2011

Garden Fences in Sunkissed coming soon...

Ein neuer Quilt steht in den Startlöchern. Der zweite für meine Mutter. Diesmal habe ich die Stoff- und Musterauswahl übernommen und nur kurz absegnen lassen ;) Es wird ein (fast) reiner Sunkissed Quilt mit Garden Fence Blöcken. Hier der Stoffhaufen:

I start a new quilt. The second for my mother. This time I chose the fabrics and the pattern. I just let her rubber-stamp ;) It will be a Sunkissed quilt with Garden Fence blocks. Here are my fabrics:

stoffe garden fences

Ergänzt mit Kona Cotton Snow als Sashing und einem gelben Uni als Ersatz für die fehlenden gelben Linien (gabs nicht mehr). Für Rückseite und Binding müsst ihr euch noch etwas gedulden ;)

I added Kona Cotton Snow for sashing and a yellow solid. Backing and binding will come later.

Und hier der Entwurf (Verteilung nur beispielhaft)

Here is my draft

entwurf1_2

Ich nähe nach dieser Anleitung.

I sew according to these instructions.

Keine Angst, an meinem DWR nähe ich auch fleißig weiter. Da habe ich schon gut die Hälfte geschafft.

No panic! I will continue to work on my DWR. The top is half way done.

bis bald
Susanne

1 Kommentar:

Katie hat gesagt…

I love the fabric pallette, fresh but a bit different to the mainstream. Also the pattern is looking awesome... I think it will sew up well - cant wait to watch ;)