Freitag, 21. Oktober 2011

Fortschritts-Freitag ;) DWR und Garden Fence

Zuerst meinen Fortschritt beim DWR: die ersten beiden Reihen sind verbunden, die dritte Reihe ist auch fertig und alle restlichen benötigten Stoffteile sind zugeschnitten. Fehlt noch eine Reihe. Tschaka!

First my DWR progress: the first two rows are assembled, the third is done and all remaining fabric pieces are cut. There is only one row left to sew. YEAH!

2011-10-18 progress

Und dann mein Probeblock für den Sunkissed Garden Fence Quilt: Ich tue mich mit der 1/4"-Nahtzugabe noch schwer. Meine Pfaff näht mit so wenig Nahtzugabe schlecht und der Block ist leider etwas unter 10,5". Also das muss ich noch bissl üben. Ist aber machbar, denke ich :)

This is my sample block for the garden fence quilt: I am not good at sewing a nice 1/4" seam allowance. My Pfaff does not transport well with this small seam allowance. The block is a little under 10,5". I have to practise but I think I can do it. :)

2011-10-20 first block

LG und see you
Susanne

Kommentare:

Marjorie hat gesagt…

Your wedding ring is progressing nicely!

Anja hat gesagt…

Dein DWR ist wunderschön!!!

anja hat gesagt…

Wow,einfach schön dein dobble wedding ring.
Liebe grüsse ,Anja

Tit for Tat hat gesagt…

Du schaffst das!!! Und das gute Stück wird einfach nur wunderschön werden! Ich wollte auch immer einen DWR machen, aber Du weißt ja, es kommen immer andere Projekte dazwischen...
Ein schönes Wochenende,
die Line

Katie hat gesagt…

Wow since you showed it last it's progressed! I said it then and I'll say it again I love your dwr the colours and tones are gorgeous ;) I can't wait to see it finished!

Nicky hat gesagt…

Beautiful both!

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

wow, das bin ich total begeistert, so ein toller DWR, super schön!!!!
Liebe Grüße
Bente
Ich würde mich sehr freuen, über einen Besuch meines Blogs ☺