Freitag, 28. Oktober 2011

Double Wedding Ring Top

Tschaka! Die letzten beiden langen Nähte waren wirklich hart und es fielen ein paar Schimpfwörter, aber es ist vollbracht. Nicht jeder Punkt ist getroffen, aber ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden und freue mich über dieses Quilttop, dessen Muster ich wohl zur Königsdisziplin zählen darf ;) Jetzt muss ich nur noch eine gefühlte Woche die ganzen Papierstücken ausreißen :/

I made it! The last two long seams  were hard and I had to curse a few times. Not every point matches but I am satisfied how it turned out. Now I have to remove all the paper from the back :/

2011-10-28 Double Wedding Ring Top done 

Größe/Size:  135cm x 170cm / 53" x 67"

Die Rückseite werde ich zusammensetzen. Hab knapp 2m von "Aqua Red - "Aqua Nearby Floral" von Michael Miller, der perfekt passen sollte. Die Lücke fülle ich mit Resten (oder evtl. einem passenden Kona Cotton). Quiltmuster muss ich mir auch noch überlegen. Am liebesten würde ich mir eins selbst entwerfen. Schauen wir mal :) Und fürs Binding habe ich noch gar keine Ideen. Evtl. was graues (Kona Cotton Coal?).

I will piece the back. I have 2 yards of "Aqua Red - "Aqua Nearby Floral" from Michael Miller which matches perfectly. I will add some of the fabrics from the top. Then I need a quilting stencil. I would love to design my own. We will see :) For the binding... maybe grey? Kona Cotton Coal?

Morgen geht es erstmal zum Treffen des Patchwork- und Quiltforums. Freu mich schon, so viele nähwütige Frauen zu treffen.

LG
Susanne

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Top sieht spitzenklasse aus, die Arbeit hat sich definitiv gelohnt! Freue mich schon auf's Endergebnis.

Und viel Spass beim Treffen :D

Liebe Grüße
Saskia

Tit for Tat hat gesagt…

Liebe Susanne, das Top ist einfach nur Klasse! Und die Idee ein Grau für das Binding zu verwenden, halte ich für sehr gut. (Also ich würde mich für Grau entscheiden ;0) )
Lg, die Line

Nicky hat gesagt…

Susanne! Wunderbar ist dein Top. Coal wuerde sehr gut als Binding sein!

Katie hat gesagt…

It looks fantastic! Every bit as good as anticipated ;) well done for getting it done so quickly...
Take care x

Leanne hat gesagt…

It's beautiful! I look forward to seeing it quilted, great work!

Brigitte Heitland hat gesagt…

Es sieht toll aus - Sooo viel Arbeit. Aber wirklich klasse Ergebnis, bin schon gespannt, was du aus den anderen Elementen (Quilting, Binding) machen wirst

MSullivan hat gesagt…

I love the colors in your quilt! It's beautiful.

Linda hat gesagt…

Absolutely gorgeous!!!! I always curse when I do a quilt. It helps relieve the frustration!! LOL!

Keyka Lou hat gesagt…

Your quilt top is beautiful!