Dienstag, 6. September 2011

Drei neue schöne Dinge - Three new lovely things

Good morning :)

Zu Beginn möchte ich euch Dali vorstellen - ein Scottish Fold Bube, 11 Monate alt. Er soll dem Kater meines Freundes Gesellschaft leisten, wenn wir in ein paar Wochen zusammen ziehen (habe ich schon von meinem neuen, großen Nähzimmer erzählt?) Er ist sooo süß und ein echter Schmusekater.

First of all I have to show you my new room mate Dali. He is a Scottish Fold male, 11 months old. He will be company for the cat of my boyfriend when we move together in a few weeks (Did I told you about my new sewing room? :) ) He is lovely!

2011-09-06 Dali At Home

Und hier ist etwas, das mein Freund für mich gebaut hat: ein Linealständer. Bin begeistert!

And here is something that my boyfriend made for me: I ruler rack. Love it!

linealständer2

Und noch ein fertiges Wholecloth Kissen. Die Mitte ist das Stück an dem ich Handquilten in London gelernt habe. So wird es immer eine nette Erinnerung für mich sein. Die Rückseite ist Bella Solids Blue und das Binding ist Kona Cotton Lapis (tolle Farbe!).

And again a finished wholecloth pillow. The center is the piece I initially learned handquilting on in London. So it will always be a nice thing to remember. The backing is Bella Solids Blue and the binding is Kona Cotton Lapis (great colour!)

2011-09-05 Blue Wholecloth Pillow 2

2011-09-05 Blue Wholecloth Pillow back




Kommentare:

Maria Spiller hat gesagt…

The pillow is gorgeous and the back is a lovely surprise too! Last night I made a list of things I wanted to try out and a wholecloth piece is one of them.

Calines hat gesagt…

Liebe Susanne,
Respekt, das Kissen ist klasse und der Linealständer genial!
Aber am Besten gefällt mir Dein wunderschöner Kater, allerliebst!
Liebe Grüße
Heidi

vanree hat gesagt…

Ein superschönes Kissen, der Quilt kommt mir bekannt vor, geniale Idee mit dem Regalständer, ---- aber Dein Kater! Is der kuffig.
Grüße Vanree

Terri hat gesagt…

All very pretty things. Dali looks like a sweetie!

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Susanne
Oh ist dein Dali ein süsser, allerliebst!
Der Linealständer ist eine tolle Sache auf die Idee muss man erstmal kommen.
Woowww, das Kissen sieht Klasse aus, super toll wie du gequiltet hast.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Bouts Choisis hat gesagt…

I will be showing my husband the photo of that lovely ruler rack! Maybe by next Christmas...