Mittwoch, 14. September 2011

First two rings of my DWR

Die ersten zwei Ringe für meinen DWR sind fertig. Bin recht zufrieden bis auf eine Ecke. Ich bin sicher, ihr findet sie ;) Ich hoffe aber, dass ich mit der Zeit Übung in Kurven-Nähen bekomme. Benutze zum Halten und Legen des oberen Stoffs eine Pinzette, Hab das mal auf YouTube gesehen und es ist wirklich praktisch. Der obere Stoff (grau) zieht sich allerdings meistens etwas, so dass er am Ende übersteht und spätestens beim Annähen der letzten Melone alles nicht mehr richtig passt :/ Aber diese beiden Ringe an meiner Designwand lassen mich lächeln. Mag das Muster und die Farben total!

I finished the first two rings of my DWR. It worked well except for one corner. I am sure you will find it ;) I hope I get more practise while sewing the curves. I use tweezers for holding the upper fabric layer. I saw this on YouTube and it works great. The upper fabric layer is stretching as I sew. so the last melon is always a little bit shifted. But I like these two rings on my design wall.

2011-09-12 First two rings

Dali findets eher langweilig ;) Aber Hauptsache er darf dabei liegen (auf meinem Vlies :/ )

Dali is bored ;) But he loves to stay with me (on my batting :/ )

IMG_3219



Kommentare:

Patch-Kröte hat gesagt…

Ich find Deine Farbwahl mal wieder richtig super! Der DWR gefällt mir ja auch gut, aber erst mal muss ich meine ganzen Baustellen fertig machen, bevor ich was neues anfange...
So eine nette Gesellschaft hätte ich auch gern beim Nähen :-)

Liebe Grüße
Kerstin

Becky hat gesagt…

Thanks for the tip (through flickr). I think I saw the same YouTube video. I will definitely try that today too. I also love her idea of using this project as a leader and ender while sewing other things!