Mittwoch, 20. Juli 2011

WIP Babydecke mit Bausteinen

Meine erste Babydecke! Zumindest in Arbeit. Die Stoffe sind Kona Cotton Dimensions. Fast ein Fehlkauf, weil ich eigentlich dachte, die wären bedruckt. Aber das Muster ist eingewebt und der Stoff etwas fester. Aber für eine Babydecke boten Sie sich an und so werden sie gleich wieder vernäht.

My first baby quilt (in progress). The fabrics are Kona Dimensions. I thought they are printed but the design is woven (Jaquard). But for this projects they are suitable

Hier die Stoffe:
Kona Dimensions and Remix Stripes

Als Sashing nehme ich wahrscheinlich Bella Solids Snow (für mich ja eher gelblich und nicht so neutral wie Kona Cotton Snow - daher auch wieder hier gleich passend verarbeitet). Als Binding nehme ich einen Streifenstoff von Ann Kelle - Remix. Der wartet schon seeeehr lange auf Verwendung.

For sashing I use Bella Solids Snow (which is a kind of yellow in my opinion - not as neutral as Kona cotton Snow). For binding I will use Ann Kelle Remix. Spent a long time in my stash ;)

Und hier die fertigen Blöcke:

The blocks:
2011-07-20

Jetzt muss ich ans Sashing. Fürs Quilten habe ich schon eine witzige Idee. Ich hoffe, die Schablone kommt rechtzeitig an.

For the quilting I have a cute idea. I hope my stencils arrive in time.

Kommentare:

Terri hat gesagt…

The woven pattern gives the quilt a really nice texture. I love the bright colors!

Nicky hat gesagt…

Great little quilt - one baby will be very happy!

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Susanne
Das gibt eine wunderhübsche Babydecke, bin gespannt wie du sie quilten wirst du hast mich neugierig gemacht.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise