Donnerstag, 28. Juli 2011

Handquilting und Double Wedding Ring

Vor ein paar Tagen  kam ein nette kleines Paket an. Ich hatte Quilt-Schablonen bestellt. Zwei Wholecloth Kissen und ein süßer Puzzelhintergrund für die Babydecke. Freue mich schon auf ein paar ruhige Stunden Handquilten. Warte nur noch auf einen dunklen Markierstift.

Some days ago a nice little package arrived. I ordered some stencils. Two wholecloth pillows and one cute puzzle background (for my baby quilt). I am looking forward for some nice quite handquilting hours. Only waiting for my dark marker to arrive.

stencils

Außerdem habe ich Minifortschritte beim Double Wedding Ring gemacht. Mein inch-Füßchen ging kaputt aber wenn man die Nadelposition verstellt (mit dem 0,75cm Fuß), klappt das genauso gut.

And I made little progress on my Double Wedding Ring. I broke my 1/4"-foot. But I discovered that reposition my needle position works great for that too (with my 0,75cm foot).

2011-07-27 Melon

Kommentare:

Patch-Kröte hat gesagt…

Vor dem Wedding Ring hab ich großen Respekt, das Muster gefällt mir ja auch super gut, aber ob ich die vielen Rundungen nähen möchte? Ich glaub nicht :-) Bin echt gespannt wie es weiter geh!
Die Puzzle Schablone ist cool! Bevor ich der Nähma verfallen bin, hab ich zum Entspannen immer gepuzzelt, hatte gar nicht gewusst, dass es so eine Schablone gibt!

Liebe Grüße
Kerstin

petra hat gesagt…

Der wird hübsch.

Ich versuch mich ja auch grad an dem Muster, näh es aber von Hand.

Happy Turtle hat gesagt…

Those stencils are so great. Have fun! :)
Carol