Mittwoch, 18. Mai 2011

Meine erste Kosmetiktasche mit RV - My first cosmetic case with zipper

Hello again...

Ich habe mir mal einen Schwung Reißverschlüsse bestellt, um endlich auch mal diese Hürde zu überwinden. Mein Freund hat sich zwei Stoffe ausgesucht. Dazu eine freie Anleitung für eine Kosmetiktasche von hier und los ging es vorgestern abend. In nur 1,5h inkl. ausgiebiger Konsultation der wirklich verständlichen Anleitung ist dann dieses Täschchen entstanden. Ohne Fluchen mit etwas Geduld. Ich bin wirklich überrascht, wie schnell das Angst-Monster "Reißverschluss" verschwunden ist. Das geht alles, wenn man sich traut. Ja ich weiß, ich wiederhole mich ;)

I bought some zippers to give them a try. Never dared to sew something with zippers. My friend choose the fabrics. I used a free pattern from here. I needed 1,5h including extended consultation of the pattern which was really understandable. I am surprised how well it worked.

2011-05-16 Zip Bag

Ich mag den Futterstoff total. Das gibt nochmal einen richtigen Pepp. Außen "Robert Kaufman - Red New Traditions Stripe" und innen "Free Spirit House Designer, Designer Beads, Beads in Black"

I like the lining fabric. Outer fabric "Robert Kaufman - Red New Traditions Stripe" and lining "Free Spirit House Designer, Designer Beads, Beads in Black"

2011-05-16 Zip Bag 2

Die Zipper sind von hier. Und es gab diesen süßen Anhänger gratis dazu. Passt doch farblich und thematisch perfekt :) Die nächste Tasche für mich ist schon in Arbeit. Diesmal mit Tufted Tweets - damit wollte ich schon längst mal was nähen.

The zipper is from this shop. I got a free puller which is so cute and perfect for this bag. My next bag is already in work. I use Tufted Tweets.

2011-05-14 Armband

Und hier noch ein schnelles Armband aus Resten. Der Verschluss ist von einem schönen Armband, welches mir mein Freund geschenkt hat. Ich bin nur mit dem Lederband nie so richtig warm geworden. Jetzt ist es perfekt!

And here a quick  bracelet made from scraps. The clasp is from a bracelet I got from my friend. I never felt comfortable with the leather strap.Now it is perfect!

Kommentare:

Patchine hat gesagt…

Ist ganz toll geworden das Täschchen :). Sollte ich auch endlich mal in Angriff nehmen.
LG
Ute

Terri hat gesagt…

Both projects are beautiful! I especially like the black and white fabric.