Montag, 2. Mai 2011

Central Park Kuscheldecke

Hallo und guten morgen,

ich habe den zweiten 4-er-Block fertig. Das Quilten macht zwar richtig Spaß, aber gerade auf den dunklen Stoffen sieht man schon, dass es hier und da noch etwas hakelig ist. Aber Übung macht den Meister ;)

I finished the second block. The quilting was really fun but I fear on the dark solids you see that it is still a bit wonky. Practise makes perfect ;)

2011-04-30 Block2

Ich habe beide Blöcke mit einer Quilt-As-You-Go-Technik zusammengefügt. Das sieht dann von vorn so aus:

I assembled both blocks with a Quilt-As-You-Go-technique. This is how it looks from the front:

2011-04-30 Block 1+2

und von hinten so:

from the back:

2011-04-30 Verbindung

Mir gefällt der Stoff für die Rückseite gut. Vorallem weil man das Quilting nicht sieht und die zusammengesetzte Rückseite auch kaum auffällt.

I like the backing fabric. You don't see the quilting lines and the assembled back.

2011-04-30 Back

1 Kommentar:

Terri hat gesagt…

Your quilting looks great!