Donnerstag, 21. April 2011

Zwillingskissen für ein spezielles Projekt - Twin pillows for a special project

Moin moin,

so schnell habe ich noch nie in neue Stoffe geschnitten. Aber meine Deadline ist der 5.5. und mein Partner sagte, dass sie Türkis mag. Ich wollte zwei identische Kissen nähen und sie am 5.5. mit nach London nehmen. Dort treffe ich mich mit meiner britischen Brieffreundin Marion. Sie ist ein tolle Handquilterin (etwas, das ich noch nicht gelernt habe). Sie wird die Kissen quilten. Jeder von uns behält dann eins der Kissen. Ist das nicht eine nette Idee?

This fast I never cut into new fabrics. But my deadline is 5.5. and my partner said she likes turquoise. I wanted to make two identical pillow cases tops and bring them with me to my London Tripp on 5th of May. There I will meet my British pen pal Marion. She is a great hand quilter (something I did not learn yet). She will make the quilting. Both of us will keep a pillow. Isn't that a nice idea?

Hier meine Stoffauswahl (die Namen der Stoffe stehen bei der Flickr-Beschreibung)

Here is my fabric choise (the fabric names are listed in the Flickr description)

2011-04-20 Fabrics

Die zwei Zentren

The two centers

2011-04-20 Nine Patch

Und das fertige Top (heute morgen vor der Arbeit schnell genäht. Ich bin verrückt!) Ich habe extra einen breiten Rand gemacht, damit Marion ihre tollen Quiltmuster richtig zur Geltung bringen kann.

The first top (sewed quickly before work. I am insane!) I made an extra thick border so Marion can show her great quilting.

2011-04-20 Top

Hier habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Das ist nämlich ein Nine-Patch für Anne Maries Nine Patch Challenge.

Here I killed two birds with one stroke. This is a nine patch block for Anne Maries Nine Patch Challenge.

1 Kommentar:

Patchine hat gesagt…

So schöne Stöffchen :). Und die Kissen sind auch ganz klasse geworden.
LG
Ute