Freitag, 11. März 2011

Union Jack Mug Rug

Sowas kleines Zwischendurch geht ja immer ;) Da ich noch kein Vlies für meine Tagesdecke habe, habe ich mal fix einen Mug Rug genäht. Inspiriert hat mich Lily's Quilts. Ich mag England und der Union Jack ist einfach ein toller "Block". Und weil ich tief in meinem Innersten auch ein Perfktionist bin, habe ich mich mal informiert, wie die genaue Aufteilung der Flagge ist und bin hier fündig geworden. Habe mir dann eine eigene Paper Piecing Vorlage gemalt und ich bin wirklich zufrieden mit dem Teil. Es tat mir sehr weh in den roten Stoff (It's A Hoot By MoMo for Moda) zu schneiden, aber es war es wert! :)

Here is a little quick mug rug I made yesterday.I was inspired by Lily's Quilts. I like England and the Union Jack is a nice "block". And because deep in my soul I am a perfectionist I informed about the correct proportions of the flag and found this. I made my own paper piecing pattern and I really like it. It was hard for me to cut into the red fabric (It's A Hoot By MoMo for Moda) but it was worth it! :)

Union Jack Mug Rug

Union Jack Mug Rug

Union Jack Mug Rug

Nun plane ich noch einen weiteren Mug Rug mit diesen Stoffen und einem typisch englischem Motiv. Lasst euch überraschen! ;)

I plan another mug rug with these fabrics with a typical english motiv. Wait and see! ;)

Kommentare:

Angela hat gesagt…

Your mug rug is beautiful!!

Sherry Edwards hat gesagt…

Oh it's fabulous! Pefect for a cuppa!!

Sherry (from England) :)