Donnerstag, 31. März 2011

Sunkissed Frühlingsedition Top

Guten morgen allerseits!

Meine Frühlingsedition nähert sich der Fertigstellung. Der innere Kreis ist wieder appliziert (leider mit zwei kleinen Ecken):

My spring edition is heading for finishing. The inner circle is appliquéd (unfortunately with two little corners):

2011-03-29 Spring inner circle

Und hier das ganze Top. Es wird eine Tischdecke für meine Oma, die in ein paar Tagen Geburtstag hat. Passt doch super in den Frühling und die Osterzeit. Und trifft auch hoffentlich ihren Geschmack.

And here the finished top. It will become a table topper for my grandma who has birthday in a few days. I hope she will like it.

2011-03-30 Spring top

Ich habe gestern schon begonnen zu quilten. Das zeige ich auch, wenn es fertig ist. Hat jemand eine Idee, was ich als Binding nehmen kann? Leider habe ich nur noch Stoff von den pinken Farbvarianten und von dem grünen Hintergrundstoff (wäre wahrscheinlich arg langweilig. Oder Kona Snow (habe ich auch als Rückseitenstoff verwendet)?

Yesterday I started quilting. I will show you when it is finished. Does anybody has an idea what fabric I could use for binding? Unfortunately I only have yardage of the pink fabrics and some of the green background (would be really boring I fear). Or Kona Snow which I also used for backing?

Hier noch eine kleine Spielerei aus Resten. Mal schauen, vielleicht appliziere ich das noch auf die fertige Decke. Oder ich mache noch eine Kleinigkeit aus dem Grünen Stoff (Kissen, Mug Rug...)

Here is a little playing with scraps. Maybe I will appliqué it on the finished quilt. Or I make a pillow or Mug Rug with the green remaining fabric.

2011-03-30 Spring fan

1 Kommentar:

Patchine hat gesagt…

Das schaut so schön aus :). Da freut sich die Oma garantiert!
Am besten würde mir für den Rand so ein braun gefallen (oder ist das orange?). Aber wenn du da nichts mehr davon hast, hm, vielleicht einfach weiß?
Liebe Grüße
Ute